VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

110ps TDI ASV vs AFN | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Danson

Avatar-Danson

KFZ-Schrauber seit: 27.01.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Elsterwerda

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2007, 13:06    Titel: 110ps TDI ASV vs AFN Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

prima Forum hier icon_cool.gif

Da ich kein neues Thema erstellen kann, möchte ich hier mal antworten.

Ich habe den ASV-Motor im Toledo 1M, aber nur die Euro II (G:92/97) Einstufung. In eurer Übersicht über die verschiedenen MKB´s ist der ASV (glaube VW) aber mit Euro III benannt. Hat jemand evtl. auch Euro II im Toledo 1M?

Greetz Danson
...: Seat Toledo 1M Signo 81kW ASV, EZ 09/2000 :...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-01-2007, 13:55    Titel: 110ps TDI ASV vs AFN Antworten mit Zitat

Hi Danson,

generell kann es sein, dass die 2 kg "mehr Heck" am Toledo-ASV die EURO3 verhindern.
Technisch kann man sich das so erklaeren, dass der Motor ja fuer die mehr Masse auch mehr arbeiten muss.

Da ich aber den Gewichtsunterschied zwischen Leon und Toledo als nicht so gravierend einschaetze, und einen 9/2000er Leon ASV mit EURO3 kenne, solltest du mal dein Seat-Autohaus loechern.

Welche Schluesselnummern hast du denn in den Papieren stehn ?

Finanziell bringt EURO3 gegenueber EURO2 nicht viel, aber spaetestens, wenn ein paar Planlose (==Politiker) wieder auf die Idee kommen, vollkommen willkuerliche Fahrverbote zu erlassen, ist die 3 besser als die 2 icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2007, 13:58    Titel: 110ps TDI ASV vs AFN Antworten mit Zitat

Ich habe den ASV-Motor im Toledo 1M, aber nur die Euro II (G:92/97) Einstufung. In eurer Übersicht über die verschiedenen MKB´s ist der ASV (glaube VW) aber mit Euro III benannt. Hat jemand evtl. auch Euro II im Toledo 1M?

Na Euro II hast DU ja schon, oder suchst DU einen Toledo mit Euro III / D3? Der Unterschied sind immo aber nur wenige Euro.


AFN: im Golf 3 (spaeter auch noch ne Zeit im Passat 3B)
AHF: Zeitlich zwischen den beiden
ASV: Golf 4, Leon ...

Den AHF gab es im 3B nicht. Der hatte zusätzlich zum AFN den AVG 81/110. Der AHF wurde in Golf, Bora, Leon, Toledo 1M, Oktavia I sowie A3 verbaut icon_wink.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-01-2007, 15:14    Titel: 110ps TDI ASV vs AFN Antworten mit Zitat

Zitat:
Den AHF gab es im 3B nicht.


Hab ich ja auch nicht gesagt icon_smile.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2007, 15:31    Titel: 110ps TDI ASV vs AFN Antworten mit Zitat

Hab ich ja auch nicht gesagt icon_smile.gif

Stimmt, habe ich nicht richtig gelesen icon_lol.gif icon_redface.gif icon_wink.gif
Nach oben
Danson

Avatar-Danson

KFZ-Schrauber seit: 27.01.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Elsterwerda

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2007, 17:11    Titel: 110ps TDI ASV vs AFN Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärung.

@mullemaus: Nein, ich suche kein Toledo mit Euro III/D3. Ich habe den Toledo ja erst seit 1.11.06 icon_smile.gif

@dieselmartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: dieselmartin: Laut KFZ-Brief habe ich die Schlüsselnr.: 26

Aber Euro III wäre sicherlich besser (nicht von den paar Euros in den Steuern). Allerdings weiß man nie was in der Zukunft dann wieder beschlossen wird zwecks Steuererhöhung usw. -> genau was du angesprochen hast.

Schönen Nachmittag noch icon_smile.gif
...: Seat Toledo 1M Signo 81kW ASV, EZ 09/2000 :...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
danko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 116
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2007, 22:43    Titel: 110ps TDI ASV vs AFN Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Hi Danson,

generell kann es sein, dass die 2 kg "mehr Heck" am Toledo-ASV die EURO3 verhindern.
Technisch kann man sich das so erklaeren, dass der Motor ja fuer die mehr Masse auch mehr arbeiten muss.



Das kann es nicht sein denn mein Octavia 1.9TDI Liftback ASV mit einem Leergewicht von 1380Kg hat auch eine Euro 3 Einstufung.

Ich kann mir nur die MSG-Software als möglichen Grund vorstellen. Vorausgesetzt narürlich das sonst alles am Motor identisch ist.

CU Danko
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance MJ2002
VP TDI 81kW (MKB ASV)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Danson

Avatar-Danson

KFZ-Schrauber seit: 27.01.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Elsterwerda

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2007, 21:15    Titel: 110ps TDI ASV vs AFN Antworten mit Zitat

War heute mal in ein Seat-Autohaus und der Meister meinte dort, bezüglich meiner Frage warum der ASV-Motor mal Euro2 und dann später Euro3 hat, das bei den Motoren mit Euro3, die Einspritzung geändert wurde.
Er meinte auch, das sie schon mal so ein Fall hatten mit einen Kunden,der auch über seine Euro2-Einstufung unzufrieden war. Allerdings konnten die dort auch nix erreichen. Scheint also nicht möglich zu sein.

Nunja, bis 31.03.2011 bleibt die KFZ-Steuer für diverse Emissionsklassen ja gleich. (bis auf die 1,20€ mehr pro 100ccm). Also erstmal egal ob Euro2 oder 3 icon_biggrin.gif

Greetz Danson icon_wink.gif
...: Seat Toledo 1M Signo 81kW ASV, EZ 09/2000 :...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AFN 110ps plötzlicher Leistungsabfall bei 120-140 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge seat ibiza 110ps tdi ->g3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDi 110ps Antriebswellen vom VR6? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge HILFE!!!!!!Getriebeproblem Golf 3 AFN 110ps Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.