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Backbeat
KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006 Beiträge: 78 Karma: +0 / -0
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04-09-2006, 19:38 Titel: Einspritzbeginn zu früh für Aufzeichnung |
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Habe (mal wieder) ein Problem mit meinem G4 Vari AJM TDI . Das war wohl der Fehlkauf schlechthin...
Hatte ja schon ein Turboproblem was ich durch einen Turbotausch jetzt behoben habe, kein Notlauf mehr. Es ist ein Öttinger STeuergerät verbaut welches 140PS haben soll.
Wenn der Motor warm ist, ich ihn abstelle und ca 3 min bis 20 warte und ihn dann wieder Starten will springt er nicht an. Erst nach ca 10x orgeln geht er an. Im kalten zustand spring er sofort an. Habe schon alle elektrischen Anschlüsse auf korrosion etc überprüft und nachgezogen. Jetzt habe ich mit einem Bekannten mit VAG Com und TDI Graph mal ausgelesen und er zeigt bei 87grad Kühlwassertemp. einspritzbeginn zu früh für aufzeichnung. Kann das sein das VW beim letzten Zahnriementausch gepfuscht hat oder was soll mir das sagen???? Laut Serviceheft haben die nämlich den letzten Zahnriemen getauscht. Irgendwie kommt es mir auch so vor als ob er nicht die vollen 140 PS hat !?
Für eine Kommentar eurerseits würde ich mich freuen...
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BM Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005 Beiträge: 1857 Karma: +8 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
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04-09-2006, 20:49 Titel: Einspritzbeginn zu früh für Aufzeichnung |
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Zitat: | Jetzt habe ich mit einem Bekannten mit VAG Com und TDI Graph mal ausgelesen und er zeigt bei 87grad Kühlwassertemp. einspritzbeginn zu früh für aufzeichnung. |
Wenn mich nicht alles täuscht, kann der TDI- Graph nur für VE Motoren verwendet werden und was steht im fehlerspeicher?
Benutzte mal die Suchfunktion. Dort ist auch einiges zu finden.
z.B.: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2440
3B5 AJM
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
LG, Onkel BM |
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Backbeat
KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006 Beiträge: 78 Karma: +0 / -0
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05-09-2006, 6:13 Titel: Einspritzbeginn zu früh für Aufzeichnung |
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Ja, die suche habe ich schon benutzt und habe das mit den Kabelverbindungen schon ausprobiert.
Im Fehler steht leider kein Fehler gespeichert sonst hätte mir der ja weiterhelfen können.
Seid ihr sicher das ich meinen AJM nicht mit TDI Graph auslesen kann???
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
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05-09-2006, 6:42 Titel: Einspritzbeginn zu früh für Aufzeichnung |
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Backbeat hat folgendes geschrieben: | Seid ihr sicher das ich meinen AJM nicht mit TDI Graph auslesen kann??? |
Wenn er auszulesen wäre, wird er in der Liste aufgeführt sein.... Konntest du deine MKB denn überhaupt auswählen?
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
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Backbeat
KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006 Beiträge: 78 Karma: +0 / -0
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05-09-2006, 6:49 Titel: Einspritzbeginn zu früh für Aufzeichnung |
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Nein AJM gab es nicht...
Habe jetzt den Thread gefunden...
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7369
Man kann die PDs also nicht mit TDI Graph einstellen...
Golf 4 Variant, Öttinger 103kW ,
PD AJM 291TKM |
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Backbeat
KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006 Beiträge: 78 Karma: +0 / -0
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05-09-2006, 7:40 Titel: Einspritzbeginn zu früh für Aufzeichnung |
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Könnte denn obiges Verhalten, des schlechten Starts bei warmen motor nach 3 bis 20min Stillstand auf falsch eingestellte NW und PDE Elemente hinweisen????
Golf 4 Variant, Öttinger 103kW ,
PD AJM 291TKM |
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Hati Gast
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05-09-2006, 20:02 Titel: Einspritzbeginn zu früh für Aufzeichnung |
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Hi.
An den PDEs wird beim Zahnriementausch nichts eingestellt.
Eine falsche Einstellung der NW kann durchaus zu Startschwierigkeiten führen, aber die Startschwierigkeiten hättest du dann ja von Anfang an haben müssen.
Eine andere Ursache wäre Luft im Kraftstoffsystem, hervorgerufen von z.B. einem undichten Ventil am Kraftstofffilter (wirklich mit 3 'f'?), durch das der Kraftstoff durch Eindringen von Luft wieder zurück in den Tank läuft.
Die Startschwierigkeiten hättest du dann ja von Anfang an haben müssen.
Läuft die Vorförderpumpe im Tank beim Einschalten der Zündung an?
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Backbeat
KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006 Beiträge: 78 Karma: +0 / -0
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06-09-2006, 9:36 Titel: Einspritzbeginn zu früh für Aufzeichnung |
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Das mit dem schlechten Anspringen habe ich seit Kauf des Wagens (1 1/2 Monate).Wie gesagt nur wenn er warm abgestellt wird und dann nach 3-20min angelassen wird. Wenn er kalt ist keine Probleme....Das mit der Kraftstoffpumpe probiere ich noch aber müsste er dann nicht immer schlecht anspringen???
Golf 4 Variant, Öttinger 103kW ,
PD AJM 291TKM |
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KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006 Beiträge: 78 Karma: +0 / -0
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16-01-2007, 10:07 Titel: Einspritzbeginn zu früh für Aufzeichnung |
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Habe das Problem jetzt behoben!
Es lag an Haarissen im Relais 109!! Beim Diesel sind ja bekanntlich mehr Vibrationen die vom Motor herrühren und bei den Lötstellen Haarisse entstehen lassen.
Die Lötstellen hatten einen "komischen inneren Rand" das waren die Haarisse.
Habe die Kappe des Relais abgenommen und die Lötstellen vergrössert. Jetzt keine Probleme mehr beim Warmstart. Hoffentlich kann ich anderen damit helfen, die auch am verzweifeln sind wie ich einmal...
Golf 4 Variant, Öttinger 103kW ,
PD AJM 291TKM |
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