Hallo,
um nicht einen neuen Thread zu eröffnene, schreibe ich meine Erfahrungen auch mal hier rein!
Ich habe nun auch die 0.216er Düsen in meinem Audi 80 Avant drin, noch mit gutem alten T2-Lader!
Er hat 265TKM runter und die alten Düsen waren echt dolle fertig! Die schlechteste Düse brachte noch 165 bar, der NHG wurde wohl mal etauscht, da lagen noch gute 180 bar an!
Allerdings staune ich über die Aussage meines Voredners, dass er die 0.216er auf 190 bar hat einstellen lassen, meine Info ist und war, das es 220 bar sind, so wie es auch von meinem Dieselspezi eingestellt wurde!
Rauchen tut er bei Vollast schon ein wenig, bei Vollgas auch ein bissel mehr, aber im gegensatz zu vorher quasi gar nicht mehr!
Der Lader macht im Moment aber auch nur 0,9 bar, also Serie! Das wird als nächstes kommen sowie eine Anpassung des MSG.
Vom Fahreindruck NUR durch den Düsentausch kann ich FAST nur positives berichten. Der Motor ist echt kaum wiederzuerkennen. Schöneres Nageln im warmen Zustand, wenn kalt, fast ein wenig lauter, SEHR spontane Gasanahme schon ab LL-Drehzahl, was vorher echt zum k***en war, deutliche Drehmomentzunahme ab knapp 2000 U/min, Topspeed nahm zu und wird sehr viel schneller erreicht als früher, der Verbrauch sank sehr deutlich,
da die alten Düsen bei eigentlich jeder Gaspedalstellung immer 6,5 bis 7 Liter durchließen.
Was mich noch bissel anmeiert ist der Umstand, dass im Teillastbereich unter 2000 U/min. die ganze Karre bissel ruckelt, was durch LD-Anhebung und Chip-Anpassung hoffentlich behoben wird!? *hoff*