VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW GOLF PD 150 PS EZ 03/01

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
andrestuttgart
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2002, 15:33    Titel: VW GOLF PD 150 PS EZ 03/01 Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen wie stabil eigentlich der Motor ist und vom Verschleiß ? Was für schwächen hat er so ?
Ich höre das er net lange laufen soll und nur probleme macht?
Was ich mir nicht vorstellen kann !

Dann wie sieht es mit Chiptuning aus , er soll ca 190 PS mit 440 NM bringen , verkraftet er das auch wie die anderen TDI´s ?

Was gibts sonst noch so an Tips ?
Bekom mein TDI am 02.05.02 als Jahreswagen von Wolfsburg.
Hier paar infos :
Golf IV TDI Highline 110 KW 3trg 6 Gang ca. 15 000 km EZ 03/01 blackmagic Perleffekt, Sportsitze Leder Beige, Winterpaket Sitzheizung, Radio NaviPlus Farbe, Santa Monica 7x17, Xenon, Sportfahrwerk, Autotelefon inkl. Handy Nokia 6210, Climatronic, CD Wechsler, Seitenairbag + Kopfairbag, Einparkhilfe hinten PDC, Technikpaket inkl. Funk ZV mit Alarm, Regensensor, Komfortpaket, Bodenbelag mit Trittschutz

als ex Vento VR6 fahrer habe ich es wohl verdient icon_smile.gif

mfg
andre
Nach oben
JET
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2002, 19:36    Titel: VW GOLF PD 150 PS EZ 03/01 Antworten mit Zitat

Also 190 PS und 440 Nm erscheint mir zuviel. Seriöse Tuner geben 175 - 180 PS und 385 - 400 Nm an. Mehr würde ich ihm wegen der Haltbarkeit auf keinen Fall zumuten.
Nach oben
Docter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2002, 8:40    Titel: VW GOLF PD 150 PS EZ 03/01 Antworten mit Zitat

dazu fällt mir das hier ein:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=60&highlight=&sid=8fb8ecf4417e14d097299afca5de065f

http://www.motor-talk.de/t7825/f62/s/thread.html

Die Liste liese sich lange fortsetzen.

Ich persönlich finde den 150PS PD einfach überzüchtet.
Nach oben
caddy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2002, 17:58    Titel: VW GOLF PD 150 PS EZ 03/01 Antworten mit Zitat

Willst du uns neidisch machen mit den Extras? Oder meinst du es sei wichtig welches Handy im Auto liegt wenn es eigentlich um den Motor geht?

Gruss caddy
Nach oben
andrestuttgart
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2002, 21:26    Titel: nein Antworten mit Zitat

nein warum sollte ich , ich habe den text nur kopiert von mir war keine absicht!

Jedenfalls habe ich ihn und er fährt sich ruhig und geht sehr gut.
Nach oben
alexso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2002, 4:00    Titel: VW GOLF PD 150 PS EZ 03/01 Antworten mit Zitat

Hallo


Als EX- Maxima Fahrer, habe ich eigentlich den Passat TDI 'NICHT' verdient.

Was hat Dein Satz eigentlich mit Deiner Frage zu tun ?????


Alex
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI AFN GOLF 3 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DREZAHLBEGRENZER GOLF 4 TDI 110 PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ABS-Leuchte VW-GOLF III On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge TDI GOLF III TDI 1Z Leistungsprobleme Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.