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Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE | Beiträge 24+

 
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Herr Antje
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Beitrag20-10-2006, 7:07    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Vorförderpumpe kannst du gleich wieder vergessen, du hast in dem Sinne "keine". Suche benutzen, wenn du wissen willst wie es dann läuft.

Wenn an den Teil der Pumpe nur Unterdruck und kein Überdruck herscht, wieso sollte da dann Diesel austreten?

Pumpe neu abdichten kannst du, soweit ich weiß, vergessen. Die Pumpe kriegst du nicht wieder eingestellt. Du kannst mal bei Bosch nachfragen was die nehmen wurden. Vielleicht machen die es billiger.

Wenn doch neu, EUR 1.300,00 ist OK, in der Bucht geht es neu vielleicht noch besser, gleiche Teilenummer nehmen.
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christians
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Beitrag20-10-2006, 12:57    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Mit Vorförderpumpe hat man wohl die Flügelzellenpumpe in der VP44 gemeint, nicht die im Tank, die ja keine echte ist.

Hast Du beim Saugtest den Rücklauf über den Filter laufen lassen oder Vorlauf direkt in Kanister und Rücklauf auch oder noch besser Rücklauf mit klarem Schlauch in separaten Behälter?
Gruß Christian
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luiggi
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Beitrag20-10-2006, 16:05    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hi,Habe direkt beim Filter den Vor und Rücklauf abgemacht,dann einen Kanister Voll mit Diesel genommen,dort am Boden den Vorlauf (also die Durchsichtige Leitung zur Pumpe)reingesteckt,und etwas höher die Rücklaufleitung.Leider ist diese ja schwarz,deswegen konnte ich nicht sehen ob auch Blasen beim Rücklauf rauskommen.Die Anschlüsse selbst ,beim Kanister sind 100%Dicht.Also muss diese Luft nur von der Pumpe erzeugt werden:
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luiggi
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Beitrag20-10-2006, 17:02    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hi, Leute
Werde mich überwinden,eine neue VP44 zu verbauen.Jetzt wollte ich euch fragen ob ich die Neue Pumpe nur Einbauen kann ,Ohne sonstige Änderungen via Diagnose.Ausser natürlich den Dynamischen Förderbeginn.Oder muss ich eine neue Einspritz-Pumpe neu anlernen??
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christox
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Beitrag20-10-2006, 17:43    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hi!

Habe diesen Sommer auch eine VP44 an einen Vectra verbaut.
Du musst nur genau auf alle OT-Stellungen achten, als Absteckdorn für die ESP dient auch ein passender, langer Gewindebolzen (M6 oder Micon_cool.gif
und für die Nockenwelle ein Flachstahl.
Die ESP stellt sich dynamisch automatisch ein !
Zumindest ist dies so bei den VP44 für OPEL.
Nach entlüften (oder befüllung so gut wie möglich) den Motor starten.
Dabei regelt sich die Leerlaufdrehzahl sehr warscheinlich auf einen falschen (zu hohen oder niedrigen) Wert ein
und die MKL leuchtete bei mir auf.
Nach abstellen des Motors und erneutem starten sollten Leerlaufdrehzahl, Spritzbeginn sowie die Begrenzungsdrehzahl wieder normal sein.

MfG, Christox
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D. Kurz
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Beitrag20-10-2006, 21:29    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hallo Luiggi!
Also die Pumpe beim V6 zu Tauschen ist kein Hexenwerk, du musst halt die Kurbelwelle blockieren (in Fahrtrichtung links ein kleiner Stopen im Motorblock, eine 1/2'-11er-Nuss passt meistens in Verbindung mit nem Bohrer und etwas Isolierband), Unterdruckpumpe auf der linken Bank und Stopfen auf der rechten Bank entfernen, mittels eines Spiegels schauen, ob die Schlitze in den Nocken passen und dann 'einfach' die Pumpe tauschen. Wie schon von Christox gesagt kannst du bei der VP44 nicht wirklich irgendetwas einstellen oder falsch machen. In der Tat würde ich dir beim V6 aber auch empfehlen, einen passenden Bohrer zu nehmen, M6 kippelt ein wenig.
Dann noch einen neuen Kraftstoffilter, diesen und die Vorlaufleitung mit Diesel befüllen und dann, macht zwar sauerei, ist aber sehr effizient bei diesem Sch...system, alle Leitungen an den Düsen locker lassen, einen 2. Mann den Anlasser betätigen lassen bis diesel kommt, dann während dem Orgeln die Leitungen verschliessen, spätestens bei der dritten brummt er.
Viel Vergnügen!
Gruß,
Dominique
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christians
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Beitrag21-10-2006, 21:44    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Die Pumpeneinstellung muß sehr wohl kontrolliert werden. Dazu hat das NW-Rad für den Pumpenriemen Langlöcher. Montieren zunächst in mittlerer Stellung, das passt schon ganz gut. Dann mit VAG-COM wenn nur Shareware vorhanden MW-Block 4 loggen ob nie der Anschlag erreicht wird.
Ich habe meine Pumpe für 1150 (+Versand in Deinem Fall) von motorenprofi.de aus Bielefeld. Ist Original über VW aber halt zu guten Konditionen.
Pumpe ist vorgefüllt aber da läuft beim Anschließen was raus.
Wenn Du alleine bist brauchst Du auf jeden Fall eine externe Pumpe zum entlüften. Ich habe dafür so eine Ölwechselpumpe angeschaftt. Sie wírd statt einer Leckölleitung an der ESP angeschlossen, dann noch den Rücklauf vor dem Filter abklemmen. Pumpen bis keine Luft kommt, dann bei laufender Pumpe orgeln. Wenn der Tank randvoll ist brauchst Du auch nicht auf den Stautopf zu achten, der sonst evtl. leergezogen wird, Tankpumpe direkt anschließen über Sicherung oder ab und an Zündung aus an.
Gruß Christian
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luiggi
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Beitrag23-10-2006, 22:12    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hi,Leute

Habe heute die neue EP bekommen,und habe ein erneutes grosses Problem.Habe laut Audi erfragt,das ab Modellahr 2002,die neue EPumpe an die Wegfahrsperre angepasst werden muss.Jetzt meine Frage:Kann ich das mit VAG-COM ,und Wie geht das.????Oder kann das nur Audi via ONLINE machen???? MFG
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Beitrag23-10-2006, 22:16    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hi,Leute

Habe heute die neue EP bekommen,und habe ein erneutes grosses Problem.Habe laut Audi erfragt,das ab Modellahr 2002,die neue EPumpe an die Wegfahrsperre angepasst werden muss.Jetzt meine Frage:Kann ich das mit VAG-COM ,und Wie geht das.????Oder kann das nur Audi via ONLINE machen???? MFG
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Beitrag25-10-2006, 22:04    Titel: Luftblasen in der Vorlaufleitung AKE Antworten mit Zitat

Hi,Werde es dieses Wochenende angehen,und die neue EP einbauen.Leider benötige ich wirklich den Login Code,um die neue Pumpe an das Wegfahrsteuergerät anzupassen.Da Audi aber den Code nur Online erfragt,und sie ihn mir nicht weiter geben können,Werde ich jetzt zuerst mir den Code mit den Sniffer rausholen,und dann wirds auch ohne Audi funktionieren.Habe gestern bei Audi nachgefragt,was es kosten würde für die Anpassung der neuen >Pumpe,und sie möchten ca.200€,und die Pumpe müsste ich auch noch bei ihnen Kaufen.(SChweinerei).Werde weiter berichten,obs dann funktioniert hat.
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