Hi,
ich bin gerade scharf am Überlegen, ob ich für meinen A6 1,9 TDI (AVG) und 120.000 km, die Audi Carlife Plus abschließen soll. Größere Reparaturen wie z. B. Querlenker, Spurstange etc. sind zum Glück noch nicht angefallen. Nur der LMM wurde einmal getauscht und die Fensterheber repariert. Da bei ca. 120.000 km in der Regel die ersten größeren und Kostenintensiven Reparaturen anfallen, würde sich die Carlife Plus durchaus lohnen. Mit welchen Reparaturen muss ich denn in nächster Zeit rechnen und wie teuer sind diese? Dann könnte ich nämlich genauer kalkulieren und mal prüfen, was durch die Carlife Plus abgedeckt ist. Was sind denn die Erfahrungen, von denen die solch eine Versicherung haben?
Mike,
ich hab nen A4 '99 B5, AFB 2.5 V6 TDI, quattro Tiptronic und seit zwei Jahren eine CarLife plus.
Von Anfang an hat sich die CarLife für mich gerechnet. Die Zahlungen der Versicherung lagen immer höher als der Versicherungsbeitrag. Ich werde die Versicherung auch im dritten Jahr nun abschliessen, auch, weil der Beitrag inzwischen wieder gesunken ist.
Urspruenglich dazu bewegt hatte mich der Abschluss der Versicherung, nachdem 2 Tage nach Ablauf der Garantie mein Motor zerborsten ist und eine Rechnung über knapp 10kEURonen auf dem Tisch lag (fuer einen AT-Motor). Nach langem hin- und her hat Audi das auf 'Kulanz' gemacht. Dazu kamen ein gebrochenes Luefterrad, welches mir den ganzen Motorraum zerlegt hat, einige LMM (es waren glaub ich bei knapp 220.000 km bisher 6 Stück), eine Einspritzduese, Bremszylinder (3 Stück), das FIS, der Kühler, mal ne Birne, ... und wenn ich mir den Preis einer AT-Tiptronic anschaue, der nochmal um 30% über dem des AT-Motors liegt, überleg ich nicht lange.
Mit zunehmendem Alter (inzwischen 5a alt und 220 tkm, Motor erst 90 tkm) geht immer weniger kaputt und ich fange an, manche Dinge auch kaputt zu belassen (Radio, Sitzwackeln, Tuerspaltmasze). Die Karre ist abbezahlt und ich bin mit den Fahrleistungen noch relativ zufrieden.... ich werde die Muehle nun fahren, bis sie auseinanderbricht und mich dann einem anderen Hersteller zuwenden (weil soviel schlechter, wie sie billiger sind, koennen sie gar nicht sein
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Gruss
Felix
P.S. ich finde es ratsam, es sei denn Du magst nicht in Audi-Werkstätten gehen, um dort Deine Inspektionen machen zu lassen, das ist naemlich glaube ich Bedingung.