VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

09A Getriebewechsel - Motor muss mit raus?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2006, 8:54    Titel: 09A Getriebewechsel - Motor muss mit raus? Antworten mit Zitat

Hallo,

in bezug auf: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13740, werde ich jetzt wohl die Kulanz nehmen, weil man mir in einer Getriebewerkstatt sagte, dass das beste wäre. Allerdings meinte der auch, dass es so aussieht, als müsste, um das Getriebe rauszubekommen, der Motor mit raus. Weiß da einer mehr? Das wäre ja fatal! Das wären ja arbeitskosten im vierstelligen Betrag.


Vielen Dank!
G4 Pacific TDI PD - 74kW - BJ 2003 - MKB: ATD - GKB: FST - 177' km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2006, 14:43    Titel: 09A Getriebewechsel - Motor muss mit raus? Antworten mit Zitat

Ist es denn überhaupt logisch denkbar?
G4 Pacific TDI PD - 74kW - BJ 2003 - MKB: ATD - GKB: FST - 177' km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag17-10-2006, 14:58    Titel: 09A Getriebewechsel - Motor muss mit raus? Antworten mit Zitat

Ist es logisch sinnvoll hierfür eine neues Thema zu eröffnen und nicht einfach einen neuen Beitrag zum alten zu schreiben?
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2006, 15:14    Titel: 09A Getriebewechsel - Motor muss mit raus? Antworten mit Zitat

Ja sorry, aber ich dachte mir, dass ich ja hier vom sinn her was anderes frage.
G4 Pacific TDI PD - 74kW - BJ 2003 - MKB: ATD - GKB: FST - 177' km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-10-2006, 15:59    Titel: 09A Getriebewechsel - Motor muss mit raus? Antworten mit Zitat

Hi, Nein Motor muss nicht raus.Aber es reicht das Getriebe auch schon alleine aus,um einige €uros hinzulegen,für ein und ausbau,da es doch relativ grosse Arbeit ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge alterscheck.. was muss raus - was darf bleiben... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Getriebewechsel Golf III AHU Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Nach Getriebewechsel enormer Leistungsverlust Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Getriebewechsel Motorprobleme ! Bitte helfen ! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.