VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

sporadische Startprobleme beim 95er Passat TD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
GHEIM
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.10.2006
Beiträge: 1
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Passensob gefällt das.
Beitrag29-10-2006, 21:31    Titel: sporadische Startprobleme beim 95er Passat TD Antworten mit Zitat

Hallo

Habe sporadische Startprobleme beim 55KW Turbodiesel-Passat Baujahr 95 mit Wegfahrsperre.
Wenn der Motor angesprungen ist laüft er gleich richtig ohne zu stottern. Laut Liste AAZ-Motor wie in diesem Link über den ich euere Seite bei google auch gefunden habe:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5288&highlight=

Leider habe ich nirgentwo sonst eine Lösung oder auch nur einen Hinweis auf dieses Problem gefunden, ich vermute, dass der elektrische Absteller das Problem macht, habe aber keine Idee wie ich das Ding zerlegen und überprüfen kann, da der Wagen wie der Golf im Thread eine Wegfahrsperre hat. Die Schrauben an dem Gehäuse sind auch bei mir Abreisschrauben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Passensob
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2006
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2006, 22:44    Titel: sporadische Startprobleme beim 95er Passat TD Antworten mit Zitat

Bei Startproblemen am AAZ bitte IMMER die Kurbelwellenschraube überprüfen!

Die kann sich lockern und kapitale Motorschäden verursachen --> Frühwarnzeichen sind mitunter Startprobleme durch verstellte Steuerzeiten.

Kann natürlich auch an was anderem liegen icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2006, 0:56    Titel: Re: sporadische Startprobleme beim 95er Passat TD Antworten mit Zitat


...
ich vermute, dass der elektrische Absteller das Problem macht, habe aber keine Idee wie ich das Ding zerlegen und überprüfen kann
...


Den elektromagnetischen Absteller kannst du aus der Pumpe ausbauen und die magnetisch betätigte Nadel entfernen. Danach baust du den Absteller einfach wieder in die Pumpe. Leider verdient er jetzt den Namen 'Absteller' nicht mehr, da er das nun nicht mehr kann. Du kannst den laufenden Motor nur noch mit eingelegtem Gang abwürgen.

Oder meintest du mit 'elektrischem Absteller' die WFS?
Nach oben
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag30-10-2006, 20:41    Titel: sporadische Startprobleme beim 95er Passat TD Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Schrauben an dem Gehäuse sind auch bei mir Abreisschrauben.


Du solltest den Absteller zugänglich machen, um als erstes zu prüfen, ob der Absteller Strom bekommt oder nicht, wenn die Karre nicht anspringt.

Ich hatte das ebenfalls vor Jahren an einem 35i 1.6 TD. Der hatte wohl noch keine WFS.

Ursache war damals ein defekter Zündschloßeinsatz (E-Teil) durch ein falsch angeschlossenes Radio, welches genau beim Startvorgang den Strom zum Absteller unterbrach.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge VW Passat MKB:AVB PD bj 2002 sporadische Startprobleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,6 CAY sporadische Startprobleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 6B/8E 1.9 TDI sporadische Startprobleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A6 2.5TDI, AEL, sporadische Startprobleme Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.