VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-11-2006, 14:31    Titel: Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Antworten mit Zitat

Moin,
jaja, im Baujahr ...

Mich würde mal interessieren, was Bosch beim Sprung von der VP34 auf die VP37 so alles "verbessert" hat.

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-11-2006, 16:12    Titel: Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Antworten mit Zitat

Ich befrage mal mein "Dieselmotor MGMT" Buch.

Wenn ichs vergesse, erinnere mich bitte.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-11-2006, 19:24    Titel: Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Antworten mit Zitat

Sorry,

ausser dem Bild, was per google als pdf-Leseprobe aus dem Buch zu finden ist, hab ich auf Anhieb nichts gefunden.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-11-2006, 19:40    Titel: Re: Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37 ? Antworten mit Zitat

Jens 16syncro hat folgendes geschrieben:
...
was Bosch beim Sprung von der VP34 auf die VP37 so alles "verbessert" hat.



Soweit ich dunkel mich an die Unterlagen erinnern kann:

VP34: RWS als Poti
VP37: RWS als Induktionsgeber
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-11-2006, 21:22    Titel: Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Antworten mit Zitat

Hi Bertil,

das haette ich auch so gedacht, aber das Bosch Buch zeigt als VP37 eine mit rundem Stecker, also Poti.

Allerdings ist das Buch nicht unfehlbar, denn in einer anderen Abbildung ist VTG und VST vertauscht.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-11-2006, 23:48    Titel: Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
... aber das Bosch Buch zeigt als VP37 eine mit rundem Stecker, also Poti.
...

Die Steckerform hängt ganz von der Applikation ab und hat nichts mit dem Pumpentyp zu tun.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2006, 9:16    Titel: Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Antworten mit Zitat

Bringt die VP37 nicht höhere Spitzendrücke als die VP34?
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-11-2006, 12:33    Titel: Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Antworten mit Zitat

Ich habe eine Pumpe mit Poti drin, soweit ich weiß eine VP34. Auf was willst du hinaus? Pumpen mit Poti und welche mit HDK-Geber sind nicht miteinander austaschbar.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-11-2006, 18:44    Titel: Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Antworten mit Zitat

bastion hat folgendes geschrieben:
Bringt die VP37 nicht höhere Spitzendrücke als die VP34?


Nein ....

Solltest du die VP36 meinen? Das ist eine VP mit Elektr. Stellwerk und HDK für einen IDI. Die bringt kleinere Spitzendrücke.

Zitat:
Pumpen mit Poti und welche mit HDK-Geber sind nicht miteinander austaschbar.


Jaein .... Wenn du die Elektronik (MSG...) dahinter mit austauschst, dann schon.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-11-2006, 1:04    Titel: Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Antworten mit Zitat

Danke für die Statements.
Außer der RWS-Änderung nix ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2006, 15:10    Titel: Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Antworten mit Zitat

Kann sein das die noch ein paar Kinderkrankheiten entfernt haben und andere Sachen verbesser. Sind sicher nur Details, aber in der Summe genug um eine andere Modellangabe zu machen. Genaueres wird sicher nur Bosch wissen.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-11-2006, 19:11    Titel: Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Antworten mit Zitat

Jens 16syncro hat folgendes geschrieben:
Danke für die Statements.
Außer der RWS-Änderung nix ? Kann ich mir nicht vorstellen.
...


Warum sollte es mehr sein?
Beide Pumpen wurden bei BOSCH parallel gefertigt und entwickelt. Nur VW ist von der Potipumpe auf die HDK Pumpe umgestiegen (auch wenn die teurer war).
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Flashcool



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2016
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2018, 23:05    Titel: Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären ob ich meinen 1Z Audi 80 B4 mit VP36 und Luftmengenmesser auf VP37 und Luftmassenmesser umbauen kann?

Und was ich dafür alles benötigen würde.

Danke vielmals.

Lg Flashcool
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-01-2018, 10:07    Titel: Wo liegen die Unterschiede zwischen VP34 und VP37? Antworten mit Zitat

Können ja, aber es würde ziemlich umfangreich.
Mit dem Luftmassenmesser ändert sich der Aufbau der Luftführung fast vollständig (Filtergehäuse, Verschlauchung, Lage der Ventile und Sensoren). Dazu und zur VP37 brauchst Du ein passendes MSG und den Kabelbaum dazu. Der Ladedrucksensor wandert ins Steuergerät, und es kommt ein Höhenmesser dazu.
Sinnvoll ist das ganze nur, wenn du einen entsprechenden Audi 80 B4 zum Ausschlachten hast. Neuteile gibt es fast nur noch über Audi Tradition, wenn überhaupt.
Vor acht Wochen hätten wir uns über meinen Audi 80 verständigen können, den hätte ein Entsorger auch kannibalisiert angenommen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Kupplungspedal bleibt am Boden liegen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1214, Kupplungspedal bleibt am Boden liegen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge P Box Wo liegen die Unterschiede?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen AHF und ALZ Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen AFN und AHF? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen 1Z - ALE Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.