VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einbaulage Audi 5-Zylinder TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-11-2006, 15:04    Titel: Einbaulage Audi 5-Zylinder TDI Antworten mit Zitat

Moin,
um wieviele Winkelgrade ist der Audi 5-Zylinder TDI im Audi 100 C4 geneigt ?
Gemeint ist der Winkel zwischen Zylinderbohrung und theoretischer Senkrechte des Fahrzeuges.
Die Richtung der Neigung ist in Fahrrichtung gesehen rechts ?

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2006, 15:49    Titel: Einbaulage Audi 5-Zylinder TDI Antworten mit Zitat

Hi Jens,
zum Audi kann ich dir nichts sagen, aber die Vorschrift für die VP Industriemotoren
gibt als Grenzwert 20° vor. Da sich der AAT / AEL Motor nicht so großartig (abgesehen von dem
5. Zylinder) von den Industriemotoren (und den ganzen 1Z,AFN und Co.) unterscheidet,
dürfte dieser Grenzwert übertragbar sein.

lg Rudi
Nach oben
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-11-2006, 14:05    Titel: Einbaulage Audi 5-Zylinder TDI Antworten mit Zitat

Moin,
die Daten zum Industriemotor kenne ich. Ich vermute mal, die passen ungefähr mit der Audi-Einbaulage überein.
Interessanterweise ist der Motor im T4 genau in die entgegengesetzte Richtung geneigt wie im Audi. Angeblich um 34° (im T4), das ist nicht wenig.

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi 5 Zylinder TDI AEL Motor marinisieren Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LDA-beste Einbaulage in G3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einbaulage Motorradbatterie Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einbaulage Turbolader wichtig? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.