Hallo zusammen,
ich will durch parallels Abgreifen des Induktivsensors G28 die Motordrehzahl erfassen.
Beim Ausmessen des Zahnkranzes ist mir folgendes aufgefallen:
Der fehlende Zahn (oder Zähne) zur OT Erkenung ist bei meinem ASV nicht vorhanden.
Die Überprüfung wurde mit Hilfe eines Ozis gemacht.
Jetzt habe ich zwei Fragen:
Zum Ersten:
Es ist jetzt sehr schwer (eigentlich nicht möglich
) die Anzahl der Zähne des Anlasserzahnkranzes zu zählen. Wer weiss wieviele Zähne der Anlasserzahnkranz hat ? 30 oder 60 ?
Zum Zweiten:
Wird der die OT Erkennung bei der VP 37 Pumpe nicht vom Steuergerät nicht benötigt, weil es eine feste Zuordnung vom Motordrehzahl und Einspritzpumpendrehzahl gibt ?
Eine eigenen OT-Geber (an der Nockenwelle z.B.) gibt es laut Schaltplan oder MSG belegung nicht.
Danke für mögliche Hilfen
Gruss Jochen