VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vorstellung, Frage nach Torx f Bremssattel FS III,

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
stam



KFZ-Schrauber seit: 27.11.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-11-2006, 17:32    Titel: Vorstellung, Frage nach Torx f Bremssattel FS III, Antworten mit Zitat

Hi,
möchte mich kurz vorstellen:
Bin 39 Jahre alt, verh. und stolzer Besitzers eines Jetta Wagon TDI (Bora Variant).
Habe den Wagen aus den USA mitgebracht.
Nach 36000mls (knapp 60000km) sind nun an der VA die Bremsscheiben fällig.
Weiß jemand die Größe des Torx um den Bremsattel zu lösen??? Bin etwas lost.

Danke schon mal icon_biggrin.gif
Gruß stam
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-11-2006, 17:42    Titel: Vorstellung, Frage nach Torx f Bremssattel FS III, Antworten mit Zitat

Hi Stam,

sicher, daß es kein 7mm Innensechskant ist?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stam



KFZ-Schrauber seit: 27.11.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-11-2006, 18:02    Titel: Vorstellung, Frage nach Torx f Bremssattel FS III, Antworten mit Zitat

Hi,
schon ziemlich sicher.........gewesen.
Habe von hinten in die Aufnahme reingeguckt und das sah verdammt nach Torx aus.
Leider habe ich auch von den Torx zu wenig Ahnung um die seltsamen Größen (T15 o. T20 etc) richtig deuten zu können.
Danke für die schnelle Antwort.

Greetz stam icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-11-2006, 18:09    Titel: Vorstellung, Frage nach Torx f Bremssattel FS III, Antworten mit Zitat

Hi Stam,

ich hab' hier die FS III im 1998er Audi A3, gestern hat zumindest der 7mm Innensechskant noch gepasst icon_wink.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stam



KFZ-Schrauber seit: 27.11.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-11-2006, 18:16    Titel: Vorstellung, Frage nach Torx f Bremssattel FS III, Antworten mit Zitat

Dann bin ich jetzt mal still und schaue nochmal richtig rein.
Danke für deine Zeit und ich melde mich.

stam icon_redface.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
stam



KFZ-Schrauber seit: 27.11.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-12-2006, 15:55    Titel: Vorstellung, Frage nach Torx f Bremssattel FS III, Antworten mit Zitat

Ok,
nachdem am Wochenende Zeit war zum Schrauben, habe die Scheiben und Klötze gewechselt.

....und wie sollte es anders sein icon_idea.gif , der Torx war kein Torx und ich bedanke mich für die Hilfe.
7mm Sechskantinnensteckschlüssel ist das Tool.

@Rainer K.

THX icon_exclaim.gif

greets stam
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-12-2006, 23:33    Titel: Vorstellung, Frage nach Torx f Bremssattel FS III, Antworten mit Zitat

icon_cool.gif Keine Ursache.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vorstellung und 1. Frage (AGR Stilllegung bei EU4) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vorstellung + Frage zur Audi 100 ESP vom DE-Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vorstellung & Frage zu Getriebe Passat 3B Bj.´98 (Ölverl Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Generatorfreilauf - Torx auf Generatorwelle rund gedreht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.