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Gremlin Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005 Beiträge: 354 Karma: +58 / -1 Wohnort: Grainet 2000 Audi A4 Avant Premium Support
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05-12-2006, 13:45 Titel: PD-Anfahrschwäche nach ZR-wechsel besser? |
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Hallo miteinand,
hab dieses WE ZR-wechsel am Auto meiner Schwester durchexerziert (Passat EZ 2004, AVF PD-Motor), und nach der schönen Anleitung http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5408&highlight=nockenwelle+einstellen (danke an ULF) den Riemen nachgestellt. Jetzt ist mir folgendes Aufgefallen:
- Vorher untenrum bei Gasgeben nix, ab ca 2000U/min brutal
- Jetzt schon ab ca 1700 U/min eine bessere "Leistungsenfaltung"
Bild ich mir das nur ein, oder kann das wirklich sein?
Gruß
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bastion Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005 Beiträge: 644 Karma: +6 / -1
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05-12-2006, 14:00 Titel: PD-Anfahrschwäche nach ZR-wechsel besser? |
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Ja, kann sein. Manche PD sollen "falsch" eingestellt ausgeliefert worden sein.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08- |
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Stef@n Gast
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05-12-2006, 15:52 Titel: PD-Anfahrschwäche nach ZR-wechsel besser? |
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gilt das nachstellen der pde´s wie in der anleitung beschrieben generell für ALLE pd-tdi´s egal welche pde´s verbaut sind.?
kann man beim wechsel der kompletten pde´s genauso verfahren?
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Devilseye503 Gast
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06-12-2006, 0:05 Titel: PD-Anfahrschwäche nach ZR-wechsel besser? |
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@gremlin - genau das gleiche verhalten bei meinem pd-tdi - hab das mal der werkstatt geschildert - kam zurück: kann nich sein ... aber fährt sich gut so - mal nen richtigen poweranstieg schon überhalb 1500 u/min
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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06-12-2006, 8:17 Titel: PD-Anfahrschwäche nach ZR-wechsel besser? |
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Stef@n hat folgendes geschrieben: | gilt das nachstellen der pde´s wie in der anleitung beschrieben generell für ALLE pd-tdi´s egal welche pde´s verbaut sind.?
kann man beim wechsel der kompletten pde´s genauso verfahren? |
AFAIK: Ja, zumindest für die 1,9er Motoren.
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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haithamina Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006 Beiträge: 666 Karma: +27 / -3 Wohnort: 69221 Dossenheim
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06-12-2006, 10:35 Titel: PD-Anfahrschwäche nach ZR-wechsel besser? |
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Hm, aber in der Grafik und der dazugehörigen Beschreibung geht es doch immer um Drehmoment und Beschleunigung deutlich über 3000 U/min. Warum merkt ihr denn nun eine Verbesserung bei niedrigen Drehzahlen??? haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Zuletzt bearbeitet am 09-01-2007, 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Gremlin Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005 Beiträge: 354 Karma: +58 / -1 Wohnort: Grainet 2000 Audi A4 Avant Premium Support
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06-12-2006, 14:09 Titel: PD-Anfahrschwäche nach ZR-wechsel besser? |
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Hallo,
ich weiß, darum hab ich meine Erfahrung auch hier geschrieben. War vorher fast vergleichbar mit einen Lichtschalter 0--->1 .
Wenn man bedenkt, das es nur um ca 4mm gefehlt hat (NW OT, KW spät), kann ich nur jeden empfehlen diese zu kontrollieren und zu korrigieren.
Nicht wie es zum Teil üblich ist, Riemen neu auflegen und "fährt schon"
Gruß
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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06-12-2006, 18:29 Titel: PD-Anfahrschwäche nach ZR-wechsel besser? |
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haithamina hat folgendes geschrieben: | Hm, aber in der Grafik und der dazugehörigen Beschreibung geht es doch immer um Drehmoment und Beschleunigung deutlich über 3000 U/min. Warum merkt ihr denn nun eine Verbesserung bei niedrigen Drehzahlen??? André |
Hi,
das Diagramm beschreibt ungefähr die Erfahrung mit meinem Polo.
Wenn andere Motoren ab Werk anders eingestellt sind, können bei der Korrektur natürlich auch andere Leistungsänderungen rauskommen.
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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Devilseye503 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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07-12-2006, 12:27 Titel: PD-Anfahrschwäche nach ZR-wechsel besser? |
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bei mir wars der ARL
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