Autor |
Nachricht |
udeolamberty
KFZ-Schrauber seit: 15.01.2007 Beiträge: 1 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
15-01-2007, 21:24 Titel: Renault Trafic 2,1 d ESP-Frage |
|
|
Hallo,
habe meinem Trafic eine Bosch-ESP zum Pölen eingebaut.
Die ESP stammt von einem Turbo-Diesel, meiner ist ein Saug-Diesel.
Habe eine Unterdruckleitung vom Mengenstellwerk an den Ansaugtrakt verlegt.
Muss ich da noch irgendwas anderes beachten?
Auto läuft so ganz gut, genaue Einstellung erfolgt in den nächsten Tagen.
Gruß Udo
|
|
Nach oben |
|
|
Diesel_Rudi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
16-01-2007, 11:21 Titel: Renault Trafic 2,1 d ESP-Frage |
|
|
Hi!
Wie kommst du auf die Idee den Unterdruck vom Ansaugtrakt an den Mengenregler anzuschließen? Herlich! Ich habe zwar noch nie an nem Traffic schrauben müssen, aber bei mechanischen BoschPumpen ist mir eine unterdruckabhängige Aufschaltgruppe für LDR unbekannt. Nur die Kaltstartregelung war bei Renault mittels Unterdruck vonner Unterdruckpumpe/E-Schaltgruppe angesteuert.. Jedenfalls hast aber bei deinem Sauger nix falsch machen können. Normalerweise betätigt die Druckdose mittels Überdruck des Turboladers einen Schieber mit Kegelbund um die Fliehkraftabhängige Mengenabregelung in der Pumpe zu verzögern.. Dein Sauger benötigt mangels Aufladung auch nicht mehr Kraftstoffmenge. Somit brauchst du diese Aufschaltgruppe nicht. Da der Schieber nicht in negativer Richtung arbeitet (Unterdruck) arbeitet, hat das auf den drehzahlabhängigen Mengenverlauf keinen Einfluß... Viel Spaß beim Motor kaputtpölen!.. Pflanzenöl ist keine Kraftstoffalternative für herkömmliche Dieselmotoren!..
Gruß!
|
|
Nach oben |
|
|
|