VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Webasto Thermo Top C

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
tevier



KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2007, 18:54    Titel: Webasto Thermo Top C Antworten mit Zitat

Hi, ich habe eine Webasto Thermo Top C Bj.2004. Nun hab ich das Problem das sie nicht mehr anspringt. Vor 2 Wochen lief sie ohne Probleme und auf einmal fängt beim einschalten nur noch das Brennergebläse und die Umwälzpumpe an zu laufen. Die Brennkammer habe ich gereinigt und die Dosierpumpe getestet. i.o. Bei einer Werkstatt wollte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber der Fachmann sagte es läßt sich nichts auslesen weil das Steuergerät nicht antwortet. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. (evtl. Flammwächter/Glühstift ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
austrogolf
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2006
Beiträge: 58
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

tevier gefällt das.
Beitrag15-01-2007, 19:18    Titel: Webasto Thermo Top C Antworten mit Zitat

hallo,

hatte auch idente probleme mit meiner tt-c (diesel). meine lies sich allerdings auslesen. und dabei wurde auch der verdacht richtung glühstift bestätigt.
danach wollte ich mir den glühstift bei einem webasto-händler alleine organisieren; dieser wollte allerdings nur die gesamte brennkammer verkaufen. danach hab ich mir den glühstift beim vw-händler geholt (vw bus hat ja auch die tt eingebaut).

grüsse.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tevier



KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2007, 19:53    Titel: Webasto Thermo Top C Antworten mit Zitat

Danke für die super schnelle Antwort. Ich glaub' da werd ich mal versuchen einen Glühstift zu bekommen. Falls es das war werde ich hier davon berichten.
Hoffe ja nicht auf ein defektes Steuergerät.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tevier



KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2007, 14:29    Titel: Webasto Thermo Top C Antworten mit Zitat

Habe keinen Erfolg gehabt mit dem Glühstift icon_cry.gif , habe aber dafür aber jetzt den Fehler gefunden. icon_biggrin.gif Es ist ein Wackelkontakt auf dem Steuergerät. Wenn ich die Schrauben der Steuergerätabdeckung löse funktioniert alles wie es sein soll, sobald ich den Deckel festziehe hört die Heizung auf. Etwas geklopft, etwas gebogen(Kondensatoren) nun läuft's sogar wieder mit festgezogenem Deckel.
Endlich wieder warm. icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top mit CAN-Bus? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top betreiben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top: Aussentemperaturfühler Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top V im Golf V Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.