VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 geschaltetes + für Radio?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
FaBu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006
Beiträge: 63
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-01-2007, 20:26    Titel: Golf 3 geschaltetes + für Radio? Antworten mit Zitat

Hallo,ich habe ein kleines Problem mit dem geschaltetem + für das Radio.Ich habe die LDA (Beleuchtung) an das Radio angeklemmt.Nun ist die Lampe defekt und nach dem wechsel ging nix mehr.Dauer + ist da und - auch aber durch die Zündung geschaltetes + geht nicht mehr,warum??Sicherung 22 ist ok und alles andere funktioniert auch .Wo kann ich noch suchen bzw.welches Kabel kann ich noch anzapfen um das Radio zu speisen?

Mfg Fabian
Glühfix sonst Nix! icon_smile.gif
Bj.97 Golf Vari. AHU/CTN def.AGR;-)
100km/5L
0,216 Düsen, Kaufmann Chip,VR6 LuFiKa
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D. Kurz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2007, 19:51    Titel: Golf 3 geschaltetes + für Radio? Antworten mit Zitat

Hallo!
Kann sein, daß bei deinem Zündschloss der Radiokontakt defekt ist. Kannst du dich gut vergewissern, wenn du einen Lichtsummer hast. Motor an, Licht an + Türen auf = Summer geht an. Der Zündschlosskontakt kostet nicht wirklich viele Oiros wenn er es ist.
Gruß,
Dominique
Nach oben
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag28-01-2007, 21:55    Titel: Golf 3 geschaltetes + für Radio? Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann sein, daß bei deinem Zündschloss der Radiokontakt defekt ist.


Jo, und der Kontakt ist allenfalls dazu ausgelegt, ein Relais anzusteuern.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-01-2007, 23:32    Titel: Golf 3 geschaltetes + für Radio? Antworten mit Zitat

BM hat folgendes geschrieben:

Jo, und der Kontakt ist allenfalls dazu ausgelegt, ein Relais anzusteuern.


Aber nur mit Löschdiode und maximal 250mA Betriebsstrom.

Der S-Kontakt ist für maximal 500mA ausgelegt. Oft brennt dieser Kontakt im Zündschloss ab wenn unbedacht "High Power" Geräte angeschlossen werden. Es gibt Radios die sind da Weltmeister drin.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
FaBu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006
Beiträge: 63
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2007, 13:47    Titel: Golf 3 geschaltetes + für Radio? Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten,ich werde mich dann mal ran machen und schauen was da zu machen ist.Werde Bericht erstatten! icon_biggrin.gif

Aber erstmal den Schnupfen weitergeben,der is ja sowas von lästig... icon_sad.gif

Mfg Fabian
Glühfix sonst Nix! icon_smile.gif
Bj.97 Golf Vari. AHU/CTN def.AGR;-)
100km/5L
0,216 Düsen, Kaufmann Chip,VR6 LuFiKa
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
FaBu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 16.08.2006
Beiträge: 63
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2007, 20:12    Titel: Golf 3 geschaltetes + für Radio? Antworten mit Zitat

Kann ich das Radio auch über eine andere 15 Leitung schalten?Ich habe keinen Lust ständig bei VW den Zündanlasschalter wechseln zu lassen.Welche Leitung wäre geeignet?

Mfg Fabian
Glühfix sonst Nix! icon_smile.gif
Bj.97 Golf Vari. AHU/CTN def.AGR;-)
100km/5L
0,216 Düsen, Kaufmann Chip,VR6 LuFiKa
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Lautstärke am Radio defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung Radio Golf 5 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Skoda Radio Symphony in Golf 3 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Golf V / Touran Radio rauscodieren Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung?-VW-Gamma Radio-20.Jahre Golf! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.