VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Astra 2,0 TDI nach 20 Km schlechte Leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
owola
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-02-2007, 15:21    Titel: Astra 2,0 TDI nach 20 Km schlechte Leistung Antworten mit Zitat

Hallo erst mal



Astra G 2,0 TDI Y20 DTH

läuft kalt wie immer nach ca 20 km Dreht der Motor nur noch bis max 4000 1/min auch im Stand. und swischen 3000,3500 1/min bis 4000 Fehlt ihm deutlich an Leistung.

das auslesen des fehler speichers über OBD und Opel ergab keinen Fehler

Kraftstoffversorgung inkl Filter und Falschluft ist in Ordnung.
unterdrucksystem ist dicht Magnetvent. io
Agr schon gereieinigt Ladedrucksensor reinige ich gleich.
ladedruck laut OBD im stand auf 950 und bei Vollast 30001/min 1800-1950
Luftmasse im stand bei 40 und bei vollast auf 87

nach dem abgkühlen des motors ists wieder für 20 km IO


kann mir hier einer weiterhelfen

vielen Dank schon mal für alle Tips
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-02-2007, 15:25    Titel: Astra 2,0 TDI nach 20 Km schlechte Leistung Antworten mit Zitat

Hm

es ist kein TDI, sondern er nennt sich DTI.

TDI ist ein eingetragenes Warenzeichen von VW.


Bei diesem Motor fallen mir als "komischen Kosturktion" die Traversenleitungen und deren Dichtungen ein.
Das koennen in Zusammenhang mit einem nach 20 km erwaermten Zylinderkopf stehen.

Such mal hier und bei google, da findest du ne Anleitung zum Abdichten und evtl. auch Hinweise, wie man Defekten an diesen Teilen erkennt.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diagramme von Drehmoment/Leistung mit VCDS/VAG-COM Fachartikel
Keine neuen Beiträge A6 C4 2,5l AEL schlechte Leistung und Rauchentwicklung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A5 2.7TDI schlechte Leistung bzw. Beschleunigung LMM /AGR? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge schlechte Leistung und starker Abgasgeruch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW LT 6Zyl.: schwarzer Rauch, schlechte Leistung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.