VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lack nach 17 Tagen bis auf Grundierung weg

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-02-2007, 21:43    Titel: Lack nach 17 Tagen bis auf Grundierung weg Antworten mit Zitat

Hi

ich glaub ich brech mir nen Schluesselbein !

Lad ich gerade mein Malzbier ins Heck, da grinst mich an der Heckklappenkante die Grundierung an. OK, der Wagen ist ja schon 17 Tage alt und der Lack hat immer schon Kontakt mit nem Trockenleder gehabt ...

An der hintersten Kante der Stossstange kann man pefekt erkennen, dass ich nirgends gegen gerollt bin und auch nix gegen mich, denn die Kante ist perfekt in Ordnung.

Aber die Stossstange woelbt sich nach oben, wodurch die Heckklappe aufsetzt und beide sich gegenseitig zerkratzen.

Ich hatte mich schon in der Autostadt gewundert, warum die Klappe des 3C meiner Schwester (3 Monate alt) wesentlich ruhiger und sanfter zu geht. Ich dachte an die Einstellung des Fanghaken, den ich demnaechst etwas nach aussen schieben wollte. Aber dieser Mist hat mir gerade noch gefehlt !



rechts_Delle_nach_OBEN_2.jpg
 Beschreibung:
 Lack nach 17 Tagen bis auf Grundierung weg
 Dateigröße:  73,54 KB
 Angeschaut:  1367 mal

rechts_Delle_nach_OBEN_2.jpg


rechts_Delle_nach_OBEN.jpg
 Beschreibung:
 Lack nach 17 Tagen bis auf Grundierung weg
 Dateigröße:  57,39 KB
 Angeschaut:  1611 mal

rechts_Delle_nach_OBEN.jpg


links_OK.jpg
 Beschreibung:
 Lack nach 17 Tagen bis auf Grundierung weg
 Dateigröße:  64,05 KB
 Angeschaut:  1332 mal

links_OK.jpg


klappe_kratz.jpg
 Beschreibung:
 Lack nach 17 Tagen bis auf Grundierung weg
 Dateigröße:  42,05 KB
 Angeschaut:  1306 mal

klappe_kratz.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-02-2007, 21:50    Titel: Lack nach 17 Tagen bis auf Grundierung weg Antworten mit Zitat

Tja Martin, mein Beileid und ab zum Händler und ordentlich stunk machen.
Und wenn sag bescheid, dann gebe ich dir mal eine nr.
Nach oben
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-02-2007, 22:32    Titel: Lack nach 17 Tagen bis auf Grundierung weg Antworten mit Zitat

könnte mir gut vorstellen, dass dies ein bekanntes problem ist.

bei einführung des neuen a3's gabs auch einige mit welligen stossfängern (allerdings an der unteren kante)... vllt kann das ja wer mal nachgucken
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag20-02-2007, 23:27    Titel: Lack nach 17 Tagen bis auf Grundierung weg Antworten mit Zitat

Sieht aus, als ob die Stoßstange oben nicht richtig in der Führungsschiene sitzt. Das müsste aber dann von Anfang an so gewesen sein.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-02-2007, 0:00    Titel: Lack nach 17 Tagen bis auf Grundierung weg Antworten mit Zitat

BM hat folgendes geschrieben:
Sieht aus, als ob die Stoßstange oben nicht richtig in der Führungsschiene sitzt. Das müsste aber dann von Anfang an so gewesen sein.


Fuehrungsschiene klingt fast noch plausibel ... danke

Zu "von anfang an" hatte ich ja schon geschrieben:
Ich hatte mich schon in der Autostadt gewundert, warum die Klappe des 3C meiner Schwester (3 Monate alt) wesentlich ruhiger und sanfter zu geht. Ich dachte an die Einstellung des Fanghaken, den ich demnaechst etwas nach aussen schieben wollte. Aber dieser Mist hat mir gerade noch gefehlt !
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-02-2007, 9:01    Titel: Lack nach 17 Tagen bis auf Grundierung weg Antworten mit Zitat

So ein Mist,

nun ich drücke die Daumen das der Händler hilft, ist ja mehr als peinlich sowas zu verkaufen (und hoffe das es bei unserem zukünftigen Passat nicht passiert! Hast mich überzeugt!)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-02-2007, 9:55    Titel: Lack nach 17 Tagen bis auf Grundierung weg Antworten mit Zitat

So,

der Karosserie Meister vom Haendler war sehr nett:

- Stosstange wird neu eingesetzt und lackiert (es hoerte sich so an, als muesse da keine neue hin)
- Heckklappe wird bis zur GriffKante hoch lackiert

Termin ist gemacht, Meldung ans Werk (eine "Diss" oder so) geht heute raus.

Also Daeumchen druecken. Heute, bei Licht und mit gewarntem Auge hab ich gesehn, dass auch links schon minimale Kratzer sind, da setzt sie also auch auf.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
myfisch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-02-2007, 0:07    Titel: Lack nach 17 Tagen bis auf Grundierung weg Antworten mit Zitat

Mein Beileid zum neuen Lack am 3C!

Da hat einer im Werk und auch bei der Auslieferung gepennt!

Die Jungs vom Finish sollten das sehen...

Peinlich!

Gruß Tom(FrüherhabichinderAutostadtimBüroüberderAuslieferungresidiertundbinjedenTagdortdurch)
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A2 Startprobleme nach 2 Tagen Stehzeit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Batterie total leer nach 3 Tagen Standzeit Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Matt-Lack, matter Lack schwarz/grau, Lackierung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Serviceanzeige zeigt: Service in ---km/---Tagen A4 8E! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.