VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAS5041 WLAN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Nicklas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2007, 16:51    Titel: VAS5041 WLAN Antworten mit Zitat

Hallo,
Da hier so viele Profis sind mal ne Frage zum VAS5051, das Problem werden wohl schon mehr Werkstätten gehabt haben.
Ist es beim VAS5051 möglich eine WLAN oder USB nachzurüsten um die Daten zu protokollieren? Ist laut Skoda Vorgabe jetzt Pflicht das die Daten elektronisch Protokolliert werden.
Ein Bekannter aus einer Werkstatt hat mich gefragt, das Ding scheint ein WIN95 Rechner zu sein also ist mit USB wohl nicht so einfach, aber WLAN sollte doch Möglich sein, nachdem auch ein PCMCIA Einschaub vorhanden ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät und einem eventuellen Update?

Danke
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-02-2007, 15:43    Titel: VAS5041 WLAN Antworten mit Zitat

Möglich ist einiges, aber versuch mal auf dem Teil Treiber zu installieren... icon_wink.gif

Davon ab, das Gerät hat von Haus aus eine Netzwerkbuchse - das wäre doch deutlich einfacher.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nicklas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-02-2007, 16:57    Titel: VAS5041 WLAN Antworten mit Zitat

Das Teil hat ne Netzwerkbuchse? hab ich noch net gesehen.
Ich bin nicht vertraut mit den Ding.
Das Treiber das Problem sein werden dachte ich mir schon.
Aber eine Harddisk mit Netzwerkanschluss sollte dann gehen, also ein NAS Laufwerk.
Werd ich mir mal anschauen ob man dem Teil das beibringen kann auf ein NAS zu schreiben.

THX
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-02-2007, 17:27    Titel: VAS5041 WLAN Antworten mit Zitat

Wieso NAS? Klemm das Teil doch direkt ans Firmennetzwerk an und dann kann es die Berichte gleich selbst senden... icon_wink.gif

'ne NAS einzubinden wird genauso stressig wie auch Treiber installieren würde ich meinen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nicklas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-02-2007, 17:30    Titel: VAS5041 WLAN Antworten mit Zitat

Ich weis nicht genau wie das in der Werkstatt abläuft aber so weit ich gesehen habe ist das Ding auf einem Diagnosewagen der immer wo anders steht, da wäre das Kabel schon hinderlich.
Ein kleines NAS für was weis ich 150€ dachte ich wäre ne Lösung.
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-02-2007, 17:38    Titel: VAS5041 WLAN Antworten mit Zitat

Was spricht dagegen das Teil nur zeitweise anzuschließen? Strom bekommt es ja auch nicht mal eben so... icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.