VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe zu "leergelaufener" Saugleitung Beetle mit V

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Dieselheli



KFZ-Schrauber seit: 26.12.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2007, 21:24    Titel: Hilfe zu "leergelaufener" Saugleitung Beetle mit V Antworten mit Zitat

Hallo liebe Hilfespendenden (oder die die es wenigstens versuchen ) ... icon_smile.gif

Wer hat nen Rat zur Abhilfe bei folgendem Problem , gerne auch ein Fingerzeig auf den Beitrag ,den ich nicht gefunden habe !
Es geht um einen an sich kerngesunden Beetle der nach längerer Standzeit ( ab + 3 Tagen) ,jedoch nicht regelmässig, nicht anspringt . Offensichtliche Ursache kein Diesel !
"Füttere" ich die VP an incl. klassischer Entlüftung der Einspritzleitungen krabbelt das Tier wieder.
Daher nun die eigentlichen Fragen:
Ist dies Symptom bekannt bei diesem Baumuster?
Kann es prinzipiell nur am Leitungsweg zur Pumpe liegen , das sich der "Unterdruck" abbaut bzw. Kraftstoff in den Tank zurückfließt, oder gibt es auch "Belüftungsmöglichkeiten" Pumpenintern z.B. Bypass oder Rückschlagventile ?
Das Fz. verfügt über keine tankinterne Kraftstoffvorförderpumpe und verliert auch keinen Kraftstoff , K-Filter neu ,Leitungen augenscheinlich i.O. Laufleistung 90000.
Der Freundliche war natürlich auf Anhieb von einem Esp.Pumpentausch als einziges "Heilmittel" überzeugt. Ich n o c h nicht ! ! Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Vorab schon mal vielen Dank.

Dieselheli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Beetle TDI will nicht. "Bremse" bei ca.2500U/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge "Hilfe" laut Bosch-Dienst sind alle 6 Düsen defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Starkes "blasgeräsch" bei Vollgas / Hilfe bei Fehl Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.