VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust Audi A4 1.9 TDi B5 BJ 1996

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
notze



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2007
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2007, 11:13    Titel: Leistungsverlust Audi A4 1.9 TDi B5 BJ 1996 Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hae folgendes Problem:
Neulich war ich auf der Fahrt nachhause und habe eine kurze Rast gemacht. Nachdem ich dann den Motor wieder anmachen wollte, ging dieser ein paarmal gleich wieder aus (ich glaube das Schlüsselsymbol in der Konsole leuchtete durchgehend auf). Nach 3 Versuchen sprang er wieder super an. Auf der weiteren Fahrt, hatte ich dann plötzlich einen deutlichen Leistungsverlust. Hohe Drehzahlen sind nurnoch in den unteren Gängen möglich und die höchstgeschwindigkeit beträgt ca 120km/h. Als ich den Motor dann wieder aus und an machte lief er wieder rund. Allerdings half dieser "Trick" am nächsten Tag auch nichts mehr, jetzt läuft er nurnoch ohne Leistung!

Hat jemand eine Idee was ich reparieren muss?

Ich jetzt mal den audi händler angerufen, der hat gesagt, dass das auslesen des fehlerspeichern nichts nützt und dass man einen zweistündigen test für 80 euro machen muss?

Vielen Dank schon mal

Gruß Georg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-03-2007, 12:18    Titel: Leistungsverlust Audi A4 1.9 TDi B5 BJ 1996 Antworten mit Zitat

Naja, EUR 80 für 2 Stunden ist noch billig icon_wink.gif

Erstmal Fehlerspeicher und posten, was drinnen steht (inkl MKB natürlich!). Vielleicht ist dann der Fehler gleich gefunden. Das ist billiger (sollte umsonst sein) und eindeutige Einträge sind vielleicht ohne Log zu finden, bzw sind anhand Log auch nicht zu finden.

Ansonsten musst du ein paar Logs machen (lassen), diese empfohlene Messfahrt.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
notze



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2007
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2007, 15:31    Titel: Leistungsverlust Audi A4 1.9 TDi B5 BJ 1996 Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort,
also das alleinige auslesen des fehlers kostet 25 euro egal wo ich anrufe *grRRRrR*


nur die die 80 euro haben wollen behaupten, dass man nur sicher sagen kann was es ist wenn man den leistungstest usw macht, den die da ausführen . soll ich jetzt gleich die 80 euro investieren oder einfach nen neuen lmm einbauen der kostet in etwa soviel oder soll ich den fehlerspeicher auslesne?


gruß aus stuttgart
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
notze



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2007
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2007, 13:19    Titel: fehlercodes ausgelesen Antworten mit Zitat

ich habe jetzt 2 fehler gefunden!

der erste heisst motorsteuergerät gesperrt
17978 P1570 035

sporadisch aufgetretener Fehler

00575 017
Saugrohrdruck
Regeldifferenz
sporadisch aufgetretener Fehler


kann man damit nun einen Rückschluss bilden was mein Problem ist?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-03-2007, 13:38    Titel: Leistungsverlust Audi A4 1.9 TDi B5 BJ 1996 Antworten mit Zitat

Mit der ersten Fehler kann ich nichts anfangen. Der 2. Fehler heißt, dass dein Steuergerät aufgrund der LD-Regelung in Notlauf geht.

Prüfe mal die VTG-Verstellung (MKB fehlt, daher weiß ich nicht, ob du überhaupt ein hast), N75 (vielleicht austauschen gegen den vom AGR), Unterdruck, AGR und Ladeluftstrecke. Du müsstest über die Suchfunktion einiges darüber finden.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
notze



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2007
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2007, 14:55    Titel: danke für die tipps Antworten mit Zitat

nur versteh ich die noch net ganzb icon_wink.gif


also ich hab mal geschaut dieses VAG mit dem schaufelrad hab ich garnet bei mir geht aus dem Krümmer so ein silbernes Rohr raus, dsa dann in einer dicken Verzweigung mündet. In diese Verzweigung geht ein dicvkes Plastikrohr, dann steckt eine Dose drauf, die ein anschluss hat der zum ladedruckventil geht und alles zusammen mündet in einer gusseisernen box die direkt über dem krümmer in den motor mündet. ich nehme an das dieses gebilde der turbolader sein soll?


Was ist nur die VTG verstellung und welches rohr muss ich abnehmen um daranzu saugen?

vielen dank. ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
notze



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2007
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2007, 15:15    Titel: llm Antworten mit Zitat

ich hab grad mal mein lmm ausgebaut, also das teil das in dem ansaugrohr steckt (von unten) und ein 2 poliges kabel angeschlossen wird. oben ist schön die kleine heizwendel oder was das sein soll zu sehen , allerdings!!!!! ist der voll mit öl ??????

was heisst das jetzt genau? das ist doch nicht n ormal oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust und ruckeln beim Jeep 2,5 TD (VM) 1996 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruck Probleme am Audi A4 B5 1.9 TDi AFN 1996 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 1,9TDI AFN 1996 Schon wieder 00575 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A4 1,9TDI AFN 1996 Schon wieder 00575, Test Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.