VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vibration nach Reparatur

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chs200



KFZ-Schrauber seit: 13.02.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Knittelfeld Österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2007, 20:58    Titel: Vibration nach Reparatur Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich habe meinen Wagen über die Mobilitätsgarantie in einer Vertragswerkstätte zur Reparatur gehabt.
Siehe Bericht: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=14831&highlight=chs200
Der Freilauf des Lagers von der Umleckrolle der Lichtmaschine war defekt.
Deshalb ist die Schraube des Rippenreimenspanners gebrochen. Als ich in der Werkstatt war um zu fragen wie groß der Schaden ist war vordere Verkleidung des Wagens demontiert. Die Lichtmaschine musste für den Wechsel der Scheibe ausgebaut werden. Weiters wurde der Keilriemen und der Spanner getauscht.
Die Sache hat mich 573 Euronen gekostet. Meine Frau hat den Passat dann am nächsten Tag wieder abgeholt.
Nach einer Woche bin ich das erste mal wieder mit dem Wagen gefahren und mir ist gleich aufgefallen dass auf den Pedalen die Vibrationen vom Dieselmotor zu spüren sind. Diese Vibrationen hatte der Wagen vor der Reparatur nicht. Habe danach die Vertragswerkstätte kontaktiert und man hat mir gesagt ich solle wenn ich Zeit habe vorbeikommen. Da ich von der Firma bei der ich arbeite ziemlich angehängt bin, bin ich erst 3 Wochen später in die Werkstatt gefahren. Der Mechaniker ist mit dem Wagen probe gefahren und meinte gleich das da ein Rohr nahe am Katalysator kaputt wäre und das getauscht werden müsste. Er meinte das der Kat aber mitgetauscht werden müsste. Danach hat er mit einen Kollegen unter der Motorhaube entdeckt das beim Luftschlauch (auf der linken Seite vorne) die Halterungen gebrochen sind und das die Vibrationen auch verursachen könnte. Fazit ist das vor der Reparatur die Vibrationen nicht spürbar waren. Weis jemand von euch warum ich auf den Pedalen die Vibrationen vom Dieselmotor zu spüren sind. Bin für eure Beiträge sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen CHS200
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag15-03-2007, 22:48    Titel: Vibration nach Reparatur Antworten mit Zitat

Zitat:
Weis jemand von euch warum ich auf den Pedalen die Vibrationen vom Dieselmotor zu spüren sind. Bin für eure Beiträge sehr Dankbar.

Evt. ist der Schlossträger nicht in seiner vorherigen Position oder das vordere Motorlager (Nickstütze) verspannt.
Zitat:
Er meinte das der KAT aber mitgetauscht werden müsste.

Sollte dies der Fall sein, könnte man darüber nachdenken, den defekten Kat gegen einen mit intrigiertem DP umzurüsten. 350EUR davon zahlt dann das Finanzamt.

Zitat:
Danach hat er mit einen Kollegen unter der Motorhaube entdeckt das beim Luftschlauch (auf der linken Seite vorne) die Halterungen gebrochen sind und das die Vibrationen auch verursachen könnte.

Wenn du die Fahrerseite meinst, denke ich, dass der Monteur diesen Schaden verursacht hat.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chs200



KFZ-Schrauber seit: 13.02.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Knittelfeld Österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2007, 8:14    Titel: Vibration nach Reparatur Antworten mit Zitat

Zitat:
Danach hat er mit einen Kollegen unter der Motorhaube entdeckt das beim Luftschlauch (auf der linken Seite vorne) die Halterungen gebrochen sind und das die Vibrationen auch verursachen könnte.

Wenn du die Fahrerseite meinst, denke ich, dass der Monteur diesen Schaden verursacht hat.

Wenn man vor dem Auto steht links vorne also auf der Beifahrerseite geht vorne schräg ein Luftkanal zum Luftfilter weg und dort sind die Halterungen gebrochen.

Ich habe jetzt die Werkstätte mit einem eingeschiebenen Brief darüber Informiert das diese Vibrationen nach der Reparatur auftreten und ich will von der Werkstätte wissen was sie dagegen machen wollen. Denn es muss auf jedem Fall dor was passiert sein!

Grüße Chs200
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag16-03-2007, 16:19    Titel: Vibration nach Reparatur Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man vor dem Auto steht links vorne also auf der Beifahrerseite geht vorne schräg ein Luftkanal zum Luftfilter weg und dort sind die Halterungen gebrochen.


Also Rechts - es wird immer in Fahrtrichtung beschrieben.

Zitat:
Ich habe jetzt die Werkstätte mit einem eingeschiebenen Brief darüber Informiert das diese Vibrationen nach der Reparatur auftreten und ich will von der Werkstätte wissen was sie dagegen machen wollen. Denn es muss auf jedem Fall dor was passiert sein!


Nur dumm, das es nicht sofort reklamiert wurde. In der Zwischenzeit könnten auch neue Defekte entstanden sein.

Trotzdem viel Glück dabei.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chs200



KFZ-Schrauber seit: 13.02.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Knittelfeld Österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-03-2007, 21:44    Titel: Vibration nach Reparatur Antworten mit Zitat

NÖ Aufgefallen ist mir das eine Woche später wo ich selber gefahren bin. Habe dann telefonisch bei der Werkstätte gemeldet. War dann von meiner Firma auf einer Messe in Wels eingeteilt und bin dann zur Werkstatt und der Mechaniker ist dan Probegefahren ca 500 Km nach der Reparatur. Danach war ja die Ausage, dass das Flexrohr(Abgasrohr) defekt wäre oder der Luftschlauch an der Vibration schuld wäre. War dann leider über eine Woche wegen einer Grippe außer Gefecht gesetzt. Habe danach die Werkstätte mit einem eingeschiebenen Brief darüber Informiert das diese Vibrationen nach der Reparatur auftreten. Ich bin leider von meiner Firma aus sehr im Stress da derzeit in meiner Sparte Hochsaison und bin fast jeden Tag 10 - 12 Stunden im einsatz.

Grüße Chs200
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Reparatur Ölpumpenantrieb 2.0 PD TDIs mit Ausgleichswellen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Reparatur eines Verteilerkörpers einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge MAN 8.100 Vibration nach Kupplungswechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Autoscsan nach Reparatur Tür On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Heulende Klimaanlage nach G65-Sensor-Reparatur Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Tank- und Temp.-Anzeige; nach Reparatur noch schlechter :-( Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.