VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kurbelwelle auswuchten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mm7637



KFZ-Schrauber seit: 04.01.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2007, 1:22    Titel: Kurbelwelle auswuchten Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe einen alten PKW Dieselmotor als Standmotor zum Antrieb einer Maschine umgebaut. Dabei musste ich eine andere Schwungscheibe montieren. Die Schwungscheibe habe ich vorher auf einer Drehbank bearbeitet, so daß Sie auf die Kurbelwelle gepaßt hat. Funktioniert so weit. Nun möchte ich die Kurbelwelle mit dem Schwungrad auswuchten. Kann ich das im eingebauten Zustand tun?
Ein Auswucht-Messgerät habe ich. Zum Wuchten würde ich den Motor ohne Einspritzdüsen mit einem Elektromotor antreiben, so daß ich eine gut konstante Drehzahl habe. Das Auswuchten selbst würde ich durch bohren an der Schwungscheibe machen.
Ist das so korrekt?
Schließlich werden die Teile normalerweise ohne Pleuelstangen und Kolben gewuchtet.
Viele Grüße

MM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge org. VW Alus auswuchten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Räder beim Anhänger auswuchten? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe - Räder auswuchten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kurbelwelle AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.