VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Korrekturschaltung für alternden LMM, richtige Einstellung ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Flüsterfalke



KFZ-Schrauber seit: 13.07.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Moers / Freiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2007, 10:16    Titel: Korrekturschaltung für alternden LMM, richtige Einstellung ? Antworten mit Zitat

Haloo Leute,

ich habe, gemäß der Infos hier, die Schaltung nach- und eingebaut.
Da ich das vorgeschlage IC nicht bekommen konnte habe ich ein Rail to Rail AD820 verbaut.

Grundsätzlich funktioniert die Sache. Ich habe bei der Einstellung jedoch folgendes gemerkt:
( habe kein VAG com daher stelle ich nur nach Spannung am Ausgang vs. Eingang ein)

Wenn ich die Verstärkung so einstelle, dass ich einen sauberen Leistungsverlauf bis
5000 U/min habe, verliere ich Leistung im unteren Drehzahbereich.
Wenn ich die Schaltung für max. Leistung im unteren Drehzahlbereich, also bis ca. 3000 U/min einstelle ist bei 3600 U/min schluss. Wird einfach abgeregelt.

Im leerlauf also bei 750 U/min habe ich am Eingang der Schaltung 1,8 V.

Gibt es einen Trick, wie ich die Schaltung so verändern kann, das ich max. Leistung im unterer Drhzahlberich habe, und trotzdem nicht frühzeitig abgeregelt wird??

Liebe Schraubergrüße
Gruß

Lothar

Audi A6 2,5 TDi, AFB, Bj 1998, Feinst-oel-filterung mit Trabold-Filter, Chiptuning 180PS /420 Nm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Vorglühzeit an VAG-TDIs mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser Korrekturschaltung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem mit LMM-Korrekturschaltung Upload
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Die richtige Fahrweise Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo ist der richtige Ölstand ?? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.