VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Was für Einspritzdüsen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TommyA8



KFZ-Schrauber seit: 25.12.2006
Beiträge: 48
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2007, 8:13    Titel: Was für Einspritzdüsen? Antworten mit Zitat

Hallo,
Als ich meine Zylinderkopfdichtung gewechselt habe habe ich festgestellt, dass alle Glühkerzen vorne ca. 3-4 mm abgebrannt waren.
Hatte aber nie Startprobleme oder so (auch nicht im PÖL Dino Betrieb (50/50).

Das deutet ja auf schlechte Einspritzdüsen hin (Suche sagt`s jedenfalls).

Was empfeht ihr mir denn für Einspritzdüsen?
Ich fahre im sommer bis zu 50% PÖL ohne jeglichen Umbau.
Will aber evtl. auf ein 2 Tank System umrüsten.
Im Shop gibt`s glaub für mich keine Düsen. Oder?
Muss ich den kompletten Düsenstock tauschen oder reichen auch die Einsätze?

Ich fahre einen 91er 3er Golf AAZ (1,9l TD).
Dieser ist mit einem Huber Ladeluftkühler ausgerüstet (75->102 PS).

Vielen Dank für eure Hilfe
TommyA8
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Diesel_Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2007, 15:28    Titel: Was für Einspritzdüsen? Antworten mit Zitat

Hi! Die Verbrennungsrückstände des Pflanzenöls an den ESD werden das Spritzbild 'versaut' haben. Regelmäßiges Reinigen von Düsen und Zylinderkopf(Ventile) ist ohne Umbau unumgänglich..

Wartung der ESD: Düsenhalter abdrücken (Bosch o. Fachwerkstatt)-->Öffnungsdruck u. Spritzbild feststellen--> ÖD sollte bei über 120bar sein (neu155bar-steht auf Düsenhalter) --> wenn Abweichung größer, dann mit 'Einstellscheiben' den Öffnungsdruck(Federvorspannung) korrigieren (10bar=0,1mm)--> Einspritzdüse nach Teilenr. einzeln bei Bosch bestellbar! Preis/Stk. ca. 40€+MWST o. E..y!

Eine alternative Düse ist nicht zu empfehlen, da Spritzwinkel sich unterscheiden u uU den Kopf(Wirbelkammer) thermisch überlastet-->Risse..Außerdem hast schon ordentlich große Flächenzapfendüsen im AAZ..Aus Interesse: Auf wieviel mg/Hub hast deine Pumpe eingestellt und mit wieviel Ladedruck fährst Du? Warst schon auf Prüfstand?

Gruß!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen für AEL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen J5 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen AKN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge TDI Einspritzdüsen vom AFN im 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.