VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Belagstärke Kupplungsscheibe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-04-2007, 17:49    Titel: Belagstärke Kupplungsscheibe Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

weiß jemand von Euch zufällig, wie groß die Belagstärke einer neuen Kupplungsscheibe für einen 1.9 VP-TDI ist?
Ich habe nämlich noch meine gebrauchte Scheibe herumliegen, deren Belagstärke noch ganz gut aussieht. Ich wäre froh, wenn ich diese Reststärke in Relation setzen könnte.
Insofern wären wahrscheinlich sogar zwei Angaben wichtig, nämlich die neue Belagstärke und die Verschleißgrenze.

Danke für die Infos.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2007, 19:36    Titel: Belagstärke Kupplungsscheibe Antworten mit Zitat

Hi Alex. An dem Belag sollten die Querrillen zu sehen sein, und die Nieten sollten noch weit vom Belagrand entfernt sein. Gesamtstärke pro seite sind meist 3-4mm (so aus dem Gedächtnis) Wenn man den Aufdruck des HErstellers noch lesen kann ist es natürlich von Vorteil icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Nabe der Kupplungsscheibe verschlissen, Golf/Bora 85KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dicke der Kupplungsscheibe vom 6 Gang EFF Getriebe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.