VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

MWB 0 Feld 4 - Einspritzmenge (Audi 80, B4, 1Z, RWG - Poti)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
audi80



KFZ-Schrauber seit: 20.10.2006
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2007, 11:30    Titel: MWB 0 Feld 4 - Einspritzmenge (Audi 80, B4, 1Z, RWG - Poti) Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bins mal wieder!

Betrifft STG: 8A0 001 401 B

Was für ein Wert ist die Einspritzmenge in Feld 4, ist das der Istwert, also berechnet aus dem Signal vom RWG + Korrekturen (Kraftstofftemp. usw.) oder ist das der Sollwert (bloser Rechenwert abhängig vom Fahrwunsch unter Drehmoment- und Russbegrenzung)

Noch mal anders gefragt:

Wird das stellwerk auf diesen Wert hin geregelt (also Soll) oder ist das der korrigierte/umgerechnete Wert der vom Stellwerk zurück geliefert wird (also Istwert)?

Ausserdem bin ich auf der Suche nach der schönen Auflistung der gesammten MWB jeweils für VE und PD (MKB unabhängig, also allgemein), die hab ich schon mal wo gesehen, habs aber nicht mehr gefunden. Wenn doch jemand so nett sein könnte und mir mal den link postet.

Und noch ne info für alle mit obrigem STG:

EMW:
Kanal Wert
00 Gaspedal
01 P. Umgebung
06 RWG Poti (statt der Spannung RWG bei HDK Pumpen --> zum justieren nach dichtungstausch)
07 LMengenM Poti
08 V= STG
09 Signal Nadelhubg.
65 T. Ansaugl.
66 Wasserstand Filter
67 T. Diesel ESP
68 Kühlerwasser
69 Saugrohrtemp
72 P. Saugrohr

Hat jemand noch weitere gefunden (verwertbare), rein interessehalber?

Danke,
Georg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Audi A6 2.5 Tdi Ake Quattro Einspritzmenge Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MWB 032 Feld 2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Messwert Block 9 Feld 3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge EDC16(U31) Messwertblock 9 - Feld 4 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.