VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler AGR Ventil beim Passat

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Henne



KFZ-Schrauber seit: 05.05.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2007, 9:07    Titel: Fehler AGR Ventil beim Passat Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen !

Hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe einen Passat TDI EZ 2004 Motorkennbuchstabe AVB. Ständig geht die Motorkontrolleuchte an. Im Fehlerspeicher steht AGR Ventil Durchlaß nicht ok. Man kann nicht genau sagen unter welchen Bedingungen der Fehler kommt. Nach dem löschen kann man ohne Probleme einige km fahren egal ob Vollast, im unteren Drehzahlbereich oder Vollgasbeschleunigung. Manchmanl geht die Lampe nach 20km manchmal erst nach 250 km wieder an. Das AGR Ventil ist neu und die ganzen Unterdruckschläuche hab ich auch schon nachgeschaut ob vielleicht ein Marder dran war aber nix gefunden. Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich woran es liegen könnte? Danke im voraus

MfG
René
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag05-05-2007, 11:44    Titel: Fehler AGR Ventil beim Passat Antworten mit Zitat

Hi,

hat die Kiste nen Abgasrückführungskühler? Wenn die Ansteuerung um das AGR-Ventil ok ist kann ich mir vorstellen das dieser Verstopft ist und oder die Umschaltung nicht richtig funktioniert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Fehler beim Zahnriemenwechsel, AGP,AGR,AHF,ALH u.a Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn....Wo ist das Ventil? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehler P0234 sporidisch beim Passat 3C 2.0TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler 4422 - Ventil für Einspritzbeginn - SELTSAM! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seat CFH Fehler 4891 - Ventil für Abgasrückführung (N18) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.