minimimqa hat folgendes geschrieben: |
ok werde ich mal machen. stell die werte dann mal rein ... |
Moin,
erwarte aber bitte nicht zu viel, elektronisch gehen die Dinger so gut wie nie kaputt, bis auf gelegentlichen Gammel im Stecker, dann bellt aber sofort das Motorsteuergerät mit ner Meldung um sich.
Die Pneumatik zu prüfen ist nen übler Akt.
Bei 80% PWM sollten die Ventile bei 800mBar VAC einen Verlust von ca 100mBar haben. Bei 20% PWM liegen bei 800mBar VAC etwa noch 50mBar zum Aktuator an.
Eine Messung komplett ohne Ansteuerung oder mit voller Betriebsspannungen fürt zum mechanischen Versagen, dann arbeitet das Ventil ausserhalb vom Tolleranzbereich und die Steuermembrane im inneren fängt an zu Brummen.
Die sicherste Methote, nen LD Sensor mit nem T-Stück an den Steuerausgang anschließen, nen schnelles Multimeter und schon kann man unter Last sehen wie der Lader angesteuert wird. Ne fein unterteielte LD anzeuge geht selbstverständlich auch.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km