VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Starker Ölverlust am Polo 6N 1.9SDI, MKB:AGD | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag26-05-2007, 18:58    Titel: Starker Ölverlust am Polo 6N 1.9SDI, MKB:AGD Antworten mit Zitat

Zitat:
Und außerdem, selbst mit altem Getriebe (Gehäusebruch) hatte ich nicht so starkes Kupplungsrutschen.


Öh, das versteh ich nicht ganz. Du hattest also schon mit dem alten Getriebe vor Eintritt des Schadens kupplungsrutschen und ihr habt sie nicht erneuert, obschon sie schon abmontiert war?
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marcel684



KFZ-Schrauber seit: 30.08.2006
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bochum

Premium Support

Beitrag26-05-2007, 19:05    Titel: Starker Ölverlust am Polo 6N 1.9SDI, MKB:AGD Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt schon mal das es am Kupplungszug liegt. Es hat irgendwie mit dem Nachstellmechanismus zu tun, mal rastet der Zug fest ein und dann ist er wieder locker. Ich hab auch im gerasteten Zustand einen ganz späten Schleifpunkt und somit Kupplungsrutschen. Leider hatte ich mit dem Kupplungszug noch nie was zu tun, kann mir vielleicht jemand erklären wie man den genau einstellt?! Vor dem Bereich des Faltenbalges ist bei mir so ne Verdrehvorrichtung aus Kunststoff. Was hat die für ne Aufgabe?

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber hatte leider noch nie etwas damit zu tun und aus meiner Fachlektüre werde ich nicht besonders schlau...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag26-05-2007, 20:07    Titel: Starker Ölverlust am Polo 6N 1.9SDI, MKB:AGD Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider hatte ich mit dem Kupplungszug noch nie was zu tun, kann mir vielleicht jemand erklären wie man den genau einstellt?


Das ist ein Zug mit automatischer Nachstellung. Höchstwahrscheinlich ist er defekt. Bei Demontage müssen diese im zusammengedrücktem Zustand gesichert werden, da die Verstellung ansonsten ausgefahren blockiert und sie dann im Prinzip unbrauchbar wird. Die scheinbare Verdrehvorrichtung ist nur ein Verschluss.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag26-05-2007, 20:14    Titel: Starker Ölverlust am Polo 6N 1.9SDI, MKB:AGD Antworten mit Zitat

Macht rund 50 Euro für den neuen Zug ...
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Starker Ölverlust am Zylinderkopf, AJM-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku ATF-Ölverlust bei 74 KW TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKF, Ölverlust am Ölstandssensor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Starker Ölaustritt am AGR Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Starker Leistungsverlust On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Starker Leistungsunterschied bei DPF Zwangsregeneration Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Starker Ölkonsum Golf 4 1.9 TDI Mot ARL Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.