VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Umbau LLK POLO (Seat Sport LLK oder Forge)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
cadanna



KFZ-Schrauber seit: 28.05.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bäch CH

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2007, 14:59    Titel: Umbau LLK POLO (Seat Sport LLK oder Forge) Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschraubergemeinde,

Das ist mein erster Beitrag und schon eine Frage.
Das Thema Umbau LLK Polo 9N ist ja schon oft diskutiert worden. Aber leider hab ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich hab an meinem Polo 1,9TDI mit ASZ 96KW schon einige Umbauten vorgenommen, ausser optisch da soll er auch unscheinbar bleiben. icon_lol.gif icon_lol.gif

Nun möchte ich umrüsten auf FMIC und da kommen Seat oder Forge Teile in Frage.

Hat schon einer den Umbausatz von Forge verbaut? Passt der beim POLO 9N

Hat schon einer den SEAT Sport LLK mit Forge Fitting Kit verbaut?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, wäre sehr nett..

Gruss
ANNA
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sik
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2006
Beiträge: 130
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2007, 15:16    Titel: Umbau LLK POLO (Seat Sport LLK oder Forge) Antworten mit Zitat

http://polo9n.info/page.php?p=anleitungen/anl_cupraLLK&s=Der%20Polo&pn=Montage%20des%20Ladeluftk%FChlers%20vom%20Ibiza%206L%20Cupra%20TDI

Das könnte helfen icon_wink.gif
Auto: Seat Ibiza ASZ (96kw) BJ 2003 100.000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cadanna



KFZ-Schrauber seit: 28.05.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bäch CH

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2007, 15:21    Titel: Umbau LLK POLO (Seat Sport LLK oder Forge) Antworten mit Zitat

@sikKFZ-Schrauber Profil anzeigen: sik

vielen Dank leider geht der Link nicht, aber wenn es die Einbauanleitung vom Seat LLK mit Org. Luftführung ist, die hab ich schon gelesen.



Gruss
ANNA


Zuletzt bearbeitet am 28-05-2007, 15:54, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stef@n
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2007, 15:27    Titel: Umbau LLK POLO (Seat Sport LLK oder Forge) Antworten mit Zitat

das dürfte passen
Nach oben
cadanna



KFZ-Schrauber seit: 28.05.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bäch CH

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2007, 15:49    Titel: Umbau LLK POLO (Seat Sport LLK oder Forge) Antworten mit Zitat

Hy Stef@n,

Der Komplettsatz oder der Fitting Kit?

Wie lange hast du für den Umbau gebraucht, gab es Probleme?

Gruß
ANNA
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stef@n
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2007, 19:47    Titel: Umbau LLK POLO (Seat Sport LLK oder Forge) Antworten mit Zitat

ich meinte das fitting kit icon_wink.gif

hm naja ich habe jeden tag immer ein bißchen was gemacht (nicht lange weils im winter saukalt war an der garage) und hatte alles in 5 tagen oder so wieder zusammen.

probleme gab´s eigentlich nicht. das einzige was bißchen mies war, ist daß bei meinem blt der druckschlauch des cupra zur agr nicht gepasst hat. deswegen meine lösung mit dem samco-reduzierstück...aber steht ja alles in meiner anleitung.
Nach oben
cadanna



KFZ-Schrauber seit: 28.05.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bäch CH

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2007, 19:11    Titel: Umbau LLK POLO (Seat Sport LLK oder Forge) Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

vielen Dank, hab soeben bestellt icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

Gruß
ANNA
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cadanna



KFZ-Schrauber seit: 28.05.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bäch CH

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-06-2007, 10:44    Titel: Umbau LLK POLO (Seat Sport LLK oder Forge) Antworten mit Zitat

Hy,

Also der Umbau ist fertig. Der Forge Umbausatz hat mir umgerechnet 325 € gekostet, Der LLK mit Halter ca. 310€.
Ich hab die Schläuche in schwarz und die polierten Rohre nachträglich schwarz Pulverbeschichten lassen. Sieht fast aus wie Serie.

Gesten hab ich dann alles verbaut.... Es hat alles super gepasst, bis auf Kleinigkeiten.
Allerdings hat der Schloßtrager und Stoßfänger jede Menge Gewicht verloren icon_wink.gif

Das Ergebnis ist super icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif Auf unserer Hauspiste lag die LL Tem. immer bei max. 80 - 90 C bei 20 C AT und gestern hatte ich bei 19C AT max. 34 C..... Super.

Jetzt hab ich dann Probleme mit dem ZMS icon_cry.gif

Gruß
ANNA







Nachtrag.

ach so.... ich war ca. 8 Std. beschäftigt, und weil alles so eng ist werde ich nächte Woche den Stoßfänger noch mal entfernen und kontrolliern ob es keine Scheuerstellen gibt.

Gruß
ANN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten Seat IBIZA / Polo Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Leon Top Sport 1.9 TDI geht an uns wieder aus. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Umbau Golf 4 R32 Bremsanlage + Sitze in POLO 9N 2004 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Arosa Startproblem, mit oder ohne WFS? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge TDI Sport Tacho umrüsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.