VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bremsscheiben und -beläge für Toledo ASZ? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag04-01-2008, 20:17    Titel: Bremsscheiben und -beläge für Toledo ASZ? Antworten mit Zitat

die letzten EBC "Normalscheiben" fielen mir und dem Kunden schon beim Auspacken durch sehr sorgfältige Verarbeitung zB. an den Radien und Kanten auf.
Angenehm ist bei den EBC Belägen die Einbremsbeschichtung, da hat man gleich gute Verzögerung.
Zimmermann hat wohl auch seine Hausaufgaben gemacht und wirbt jetzt mit engen Fertigungs toleranzen und Hinweisen zum "bestimmungsgemäßen Gebrauch" und Fehler bei der Montage die zu vermeiden sind ( über 40 Seiten Produktinfomation ).
Wenn jemand mit der Bremsleistung und Lebensdauer seiner Anlage zufrieden war, denke ich macht es mE. wenig Sinn, auf teurere weil geschlitzte/ gebohrte Scheiben mit Sportbremsbelägen zu wechseln.
Geräuschentwicklung und evtl. etwas schlechteres Kaltbremsen sind die andere Seite der Medallie.
Vom Greenstuff mit Normalscheiben würde ich auch eher abraten, wobei ich die mit EBC Scheiben noch nicht probiert habe!
Jurid beschichtet die Premium Scheiben auch gegen Rost mit verml. Zinkstaubfarbe.
aber das kann man auch selbst gut machen.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsscheiben -beläge wechseln HA Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Toledo 1M TDI ruckelt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Toledo 1M BJ 99 Climatronic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Steuergerät Abfrage Toledo 1M TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.