hi,
glück für mich pech für die community, es gibt keinen turbo ausbau und vtg reinigungs bericht von mir
habe heute mein auto mal auf der hebebühne gehabt und es von unten und allen seiten bewundert. da ich noch etwas zeit hatte hab ich mal die druckdose vom turbo abgeschraubt und sie (und somit auch die stange und vtg mechanik im turbo) bewegt. super leichtgängig und ein "hartes" metallisches anschlaggeräusch an den anschlägen also nicht teigig usw. hatte ja schonmal geschrieben das bei mir die leistung UNTENrum fehlt. sprich druck erst ab 2500 umdrehungen wenn nicht später. obenrum dachte ich ok, jedenfalls war der topspeed noch bei 205 nach tacho (98er seat ibiza). nun nach der aktion hat sich natürlich nichts verändert und ich habe mir schon die wildesten sachen im kopf zusammengesponnen was es sein könnte (druckdose und und..) da sich die stange beim starten aber bewegt genauso wie wenn man etwas gas gibt hab ich das eigentlich ausgeschlossen.
hab dann gerade aus verzweifelung und langeweile mal eine herumliegende diode als lmm ersatz eingebaut.. und siehe da.. doppelte leistung! (naja
aber wirklich seeeehr viel mehr) und vor allem wie ich es gewohnt war vom afn meiner freundin ab etwa leerlaufdrehzahl. wie kommt das? ich dachte die leistung fehlt dann nur obenrum? bei mir wars genau umgekehrt bzw über das gesamte drehzahlband und aber eben als extremes "turboloch" ausgeprägt.
was sagen die lmm spezis dazu?
achja: DANKE FORUM
wer weiß wie lange ich gesucht hätte ohne infos von hier! muss mal gesagt werden. die informationen hier sind echt gold wert!