VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

neue erkenntnisse im lmm drama? (AFN)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vnt17



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2006
Beiträge: 49
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt am Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2007, 20:31    Titel: neue erkenntnisse im lmm drama? (AFN) Antworten mit Zitat

hi,

glück für mich pech für die community, es gibt keinen turbo ausbau und vtg reinigungs bericht von mir icon_wink.gif

habe heute mein auto mal auf der hebebühne gehabt und es von unten und allen seiten bewundert. da ich noch etwas zeit hatte hab ich mal die druckdose vom turbo abgeschraubt und sie (und somit auch die stange und vtg mechanik im turbo) bewegt. super leichtgängig und ein "hartes" metallisches anschlaggeräusch an den anschlägen also nicht teigig usw. hatte ja schonmal geschrieben das bei mir die leistung UNTENrum fehlt. sprich druck erst ab 2500 umdrehungen wenn nicht später. obenrum dachte ich ok, jedenfalls war der topspeed noch bei 205 nach tacho (98er seat ibiza). nun nach der aktion hat sich natürlich nichts verändert und ich habe mir schon die wildesten sachen im kopf zusammengesponnen was es sein könnte (druckdose und und..) da sich die stange beim starten aber bewegt genauso wie wenn man etwas gas gibt hab ich das eigentlich ausgeschlossen.

hab dann gerade aus verzweifelung und langeweile mal eine herumliegende diode als lmm ersatz eingebaut.. und siehe da.. doppelte leistung! (naja icon_wink.gif aber wirklich seeeehr viel mehr) und vor allem wie ich es gewohnt war vom afn meiner freundin ab etwa leerlaufdrehzahl. wie kommt das? ich dachte die leistung fehlt dann nur obenrum? bei mir wars genau umgekehrt bzw über das gesamte drehzahlband und aber eben als extremes "turboloch" ausgeprägt.

was sagen die lmm spezis dazu?


achja: DANKE FORUM icon_smile.gif wer weiß wie lange ich gesucht hätte ohne infos von hier! muss mal gesagt werden. die informationen hier sind echt gold wert!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge der neue 2.0 TDI 16V Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge neue Dieselfilter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: HEX-V2 - neue Diagnosehardware für VCDS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schwefelgehalt und neue PD TDIs Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.