VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
troopers



KFZ-Schrauber seit: 14.08.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2007, 20:11    Titel: Golf 3 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor Antworten mit Zitat

Mein Golf 3 Baujahr 1997 mit dem 1,4 Liter Benzin Motor geht öfters mal wenn ich langsam an die Ampel fahre und dann halten muß aus. Kann ihn danach sofort wieder starten. Nach einer Fehlercode abfrage hatte ich folgende Fehler:
00519 - Geber für Saugrohrdruck

00281 - Geber für Fahrgeschwindigkeit

Kann das mit meinem Symptom zu tun haben? Wenn ich den Wagen im Leerlauf auf Drehzahl bringe und dann wieder auf Leerlaufdrehzahl abfallen lasse ist er mir noch nie ausgegangen?

Bin für jede hilfe dankbar

gruß sven

P.S.: Was mir noch aufgefallen ist das es auch öfter war wenn ich langsam in eine rechts kurve gefahren bin icon_eek.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag18-06-2007, 23:12    Titel: Golf 3 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor Antworten mit Zitat

Unabhängig der Fehlercodes fällt mir dazu spontan der Hallgeber im Verteiler ein.

Falls das Drosselklappenteil noch nie gereinigt wurde, wäre das ein Abwasch. Anschliessend Grundeinstellung durchführen. Vorraussetzung dafür - Fehlerspeicher leer.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.9 tdi BLS geht am Ampel aus wenn Motor warm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf V 1.9 TDI BJ 2006 116tkm Abgasgeruch im Stand (Ampel) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Blockheizkraftwerk mit 1,9 Liter TDI Motor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.