VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 Multitronic raus-Automatik rein ... geht das ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
HsPray



KFZ-Schrauber seit: 20.06.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-06-2007, 19:21    Titel: Audi A6 Multitronic raus-Automatik rein ... geht das ? Antworten mit Zitat

hallo


habe einen 2002 Audi a6 2,5 tdi. Leider zickt das Multitronic getriebe zum 2 mal und ich habe keine luste mehr drauf.Die aufkäufer wollen für ihn nur 12000 Euro geben.108000 km gelaufen Karoserie top inordnung.
Das auto selber gefällt mir sehr gut und ich möchte es gerne behalten.
Jetz hatte ich den Gedanken einfach die Getriebe zu tauschen.
Einen schalter daraus zu machen wird warscheinlich etwas zu aufwendig und teuer.
Aber ein anderes Automatik getriebe sollte doch recht einfach umzubauen sein oder ?

Hat da jemmand erfahrung ? Software usw is klar aber was braucht ein normales Automatik getriebe extra was die Multitronic nicht hat ? Halterungen ? eigentlich sollte das ja nicht zu schwer sein oder ? sind doch alles standart motoren Paletten die Audi dort benutzt.

Würde mich echt freuen wenn mir da jemmand helfen könnte. Die zeit drängt leider ein wenig.

Ich bedanke mich Rechtherzlich.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag24-06-2007, 11:15    Titel: Audi A6 Multitronic raus-Automatik rein ... geht das ? Antworten mit Zitat

Den Aufwand zu Umrüstung würd ich nicht unterschätzen.
Kabelbaum, Elektronik, andere schaltbetädigung, Schwungrad, Ölleitungen usw.
Das ganze würde sowieso nur gehen wenn man fast alles gebraucht herkommt.
Diese teile würden bei Audi garantiert auf 5000 Euro kommen.
Wenn ich umrüsten musste, dann wurde ich die Schaltgetriebe variante nehmen. Damit sind die Elektronik Probleme schon mal weitgehend ausgeschlossen.
Am billigsten kommst wahrscheinlich wirklich wech, wenn man den Wagen so verkauft wie er ist.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Wisch-/Wasch Automatik Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Umbau 1,9 raus 2,5 rein Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge B4 Cabrioumbau; 1Z raus, ARL rein Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 100 C4: AAT raus AEL rein, welche Anbauteile wechseln? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorumbau G3 , Benziner raus, Diesel rein, passt die Klima? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.