VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abdeckungen um Nebler offen - warum

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-06-2007, 8:51    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

Hi

Weiss einer, warum beim Passat 3C die Abdeckung links um den Nebler komplett offen ist ?

Rechts ist ein "Kaestchen" offen, also Griff, weil das Teil raus muss, wenn man abgeschleppt wird.
Aber links gibts nichts interessantes ... Da kommt nur unnoetig Wasser und Dreck rein.



passat_front.jpg
 Beschreibung:
 Abdeckungen um Nebler offen - warum
 Dateigröße:  64,29 KB
 Angeschaut:  3270 mal

passat_front.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2007, 9:00    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass der 105 bzw. 140 PS TDI vorne links den LLK hat?
Wenn ja, werden sie wohl für den 170 PS TDI mit FLLK keine eigenen Abdeckungen gemacht haben.

Sg, Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-06-2007, 9:07    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

Also der 140er hat auch nen FLLK.

Und wenn ich die Fotos des BM richtig entpixel, hat der links auch nur nen Griff, wie rechts.

Also kann der 1,9er keinen SLLK haben.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-06-2007, 9:24    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

Nein, die haben alle das vollintegrierte Modul mit dem Kühlerpackage im Front End...

Ich hätte jetzt gesagt, das liegt vielleicht an der Hupe, eim Golf IV ist aber das besagte Gitter auf der Fahrerseite (dahinter sind Hupen und Temp. Sensor) geschlossen....

Welchen höheren Sinn das jetzt macht beleibt fraglich, da hast du recht. Beim BM ist es zu und auch "untenrum" recht aufgeräumt. Eine Bremsenkühlung fällt ja auch aus, da nicht beidseitig. Hast du dahinter irgendwelche Luftführungen zum Getriebe? Hast du eine Standheizung? Beim Golf iv ist die dort eingebaut, vielleicht ist es deshalb da geschlossen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-06-2007, 10:08    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

Bremsenkuehlung geht Untenrum - da geht der Unterboden wieder hoch, Richtung Rad.

Standheizin oder so hab ich nicht. Hinter dem Gitter ist gaehnende Leere ... und Dreck, der rein aber nicht mehr raus kann icon_sad.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2007, 10:14    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

Ich habe in der AKTE geschaut, ob es denn für links auch ein "geschlossenes" Gitter gibt.
Leider ist da nur die offene Variante verfügbar.

Sg, Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-06-2007, 12:33    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

Maxx

hast du schon den BlueMotion in deinen Akten ?
Der scheint da ja zu zu sein.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-06-2007, 12:44    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

Jap gerade live nachgesehen, der BM (gut der hatte keine Nebler icon_sad.gif ) ist komplett bis auf den Eingriff zu
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-06-2007, 12:48    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

Matthias, wo hast du nen BM zu anfassen ?

Wenn der BM naemlich irgendwas hat, was mir gefaellt, bau ich mir nen BM-BMR icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag28-06-2007, 14:13    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

Zitat:
Hinter dem Gitter ist gaehnende Leere ... und Dreck, der rein aber nicht mehr raus kann icon_sad.gif



Vielleicht SOLL er da ja Dreck einsammeln, um die Feinstaubbelastung zu senken. icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2007, 15:53    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Maxx

hast du schon den BlueMotion in deinen Akten ?
Der scheint da ja zu zu sein.

m;


Da kann ich dir heute Abend nachsehen, da ich grad keine aktuellen Daten zur Hand habe.

Sg, Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2007, 17:20    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

3C0 853 665 A 9B9 - Gitter für Fz. mit NSW auch für BM links - EUR 6,55 exkl.

Sg, Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-07-2007, 17:10    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

So

hier mal die Analyse.

Das linke Gitter ist wohl echt wegen des Getriebes offen. Dahinter wird erst mal die HochtonHupe geduscht ... und dann sieht man ganz hinten das Getriebe - sonst ist da nix von Interesse und sogar alles zu.

Hier die Bravo-Foto-Srory dazu:



Gitters.zip
 Beschreibung:
 Abdeckungen um Nebler offen - warum
Abdeckungen um Nebler offen - warum
Download
 Dateiname:  Gitters.zip
 Dateigröße:  639,8 KB
 Heruntergeladen:  600 mal
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2007, 19:29    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

Hallo Martin, ich finde es ja supi wie du dich um deinen Passat kümmerst, aber mach Dir über einige Dinge im VW Konzern nicht so einen Kopf. Ich bin ja schon sehr pingerlich mit meinen Autos aber du machts du über Dinge gedanken das ist schon der Hammer.
BITTE sehe das jatzt nicht als einen persönlichen Angriff auf deine Person oder deinem Passi, mach dir nicht so viele Gedanken und laß den Passi laufen.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-07-2007, 23:29    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

HI Lars

seh es mal so.

VW baut so tolle Autos, dass die rechte ABGEDECKTE Hupe nach 2 mal Hupen im Arsch ist.
Dann mach ich mir halt Gedanken, wieviele Lebensstunden ich noch verplanen muss, wenn die linke Hupe im Dauerregen gewaschen wird.
Dann ist der Passat naemlich wieder nen ganzen Tag in der Werkstatt und ich darf durch den Regen latschen.
(abgesehn von der immer noch unbearbeiteten Climatronic-Klapper-DISS-Meldung und den knisternden Tuerverkleidungen ... )

OK, das ist _ein_ Argument .... mein Spieltrieb und meine Neugier sind weitere.

Ich habs nicht als Angriff verstanden, keine Angst.

Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag06-07-2007, 9:36    Titel: Abdeckungen um Nebler offen - warum Antworten mit Zitat

Hi,
ich verhalte mich zwar auch nicht so, aber EIGENTLICH sollte man als Käufer, zumindest innerhalb der Garantiezeit, überhaupt nichts an seinem Auto machen, sondern nur die Zutraten reinkippen und fahren.
Bei Problemen dann in den sauren Apfel beissen, es den unwissend Freundlichen hinzustellen und beten, dass sie nichts kaputt machen, während der Reparatur.
Nur so gibt man der VAG die Möglichkeit einen feedback und eine reale Kosten-Nutzen-Analyse zu erstellen und hilft ihnen zu überlegen, ob sich das eine oder andere nicht schon vor Auslieferung ändern sollte bzw. das etwas teurere Teil nicht doch billiger ist.
So läuft es bei den Japanern und ihren Kunden jedenfalls ganz sicher.
Bastler verfälschen diesen Rücklauf, wenn sie Schwachstellen selbst ausmerzen. Klar, von dieser Spezies gibt es wenige...?!
Ähnlich ist es mit den Bemühungen Einzelner Ressourcen zu schonen, zu diesen Jüngern zähle ich mich auch . Aber EIGENTLICH sollten sich möglichst alle ähnlich verhalten. Dann werden Probleme aus dem Durchschnittsverhalten schneller sichtbar, als wenn einige versuchen, sich z.B. gegen den Energievergeudungstrend zu stellen.
Denn durchgreifende Maßnahmen wird es nur geben, wenn die Masse sie umsetzt/umsetzen muss.
Schöner Diskurs, gelle, nur meine Gedanken...
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Keine neuen Beiträge Spoilergitter offen oder geschlossen - warum? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht auf Nebler am 3C On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nebler vor dem LLK-Einlaß :-(((( Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tastverhältnis - VTG offen/zu - Verständnisfrage Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.