VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi 2,5 AAT Aussetzer bei Teillast

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
klebii



KFZ-Schrauber seit: 01.07.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2007, 18:57    Titel: Audi 2,5 AAT Aussetzer bei Teillast Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

zu meinem Problem konnte ich bis jetzt keine Lösung im Forum finden, deshalb Frage ich einfach mal.

Vorab:
Ich fahre mein Audi 100 C4 BJ94 2,5 TDI AAT 250TKM seit 70TKM problemlos mit Pöl-Zweitanksystem.

Seit ein paar Wochen, bei Fahrt mit gleichbleibender Geschwindigkeit, fängt der Motor massiv an zu Stottern und Ruckeln, gleichzeitig entsteht hinter mir ein extremer Rußpilz. Wenn ich aufs Gas gehe, stottert er noch zwei bis drei mal und beschleunigt dann normal.
Das Standgas ist ok und die Leistung scheint auch normal zu sein. Der Fehlerspeicher, den ich über die "Blink Methode" ausgelesen habe, war leer.

Das Problem zeigt sich sowohl im Pöl-Betrieb als auch im Dieselbetrieb, nur das es bei Pöl ausgeprägter auftritt, daher glaube ich nicht, daß es etwas damit zutun hat.

Nun habe ich schon alle möglichen Fehler als "Tip" bekommen, nur als profilaxe die ESP, Turbo, Düsen, DHG,... zu wechseln wird mir dann doch zu teuer.

Kann jemand von Euch den den Fehler eingrenzen und mir helfen?

Danke
----------------------------------------------------------
Audi 100 2,5 TDI AAT
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sollladedruck bei Teillast Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nageln bei Teillast - BLS Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. TDI - AFN - Teillast-Nageln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rasseln Teillast 2.0 CR TDI CFBG Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.