VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrungswerte mit großen Elementen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
MAN racing



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: wettstetten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2007, 18:35    Titel: Erfahrungswerte mit großen Elementen Antworten mit Zitat

Hallo, fahre einen Bora Variant 1,9 PD, mit GT22 Lader ,großen LLk , optimiert auf 204 PS und 517Nm.
Nun meine Frage:Hat jemand Erfahrung mit den großen 685er oder 740er Düsen und wenn ja, wie macht es sich bemerkbar und wieviel kann es bringen icon_rolleyes.gif
mfg can


hallo, die Leistungsdaten sind nur in Verbindung mit Wassereinspritzung erreicht, ohne wae sind es 200PS und 430 Nm. 1/4 Meile in 15,53 erreicht. Brauche Feedback zwecks der Elemente
mfg can


Zuletzt bearbeitet am 12-07-2007, 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2007, 21:48    Titel: Erfahrungswerte mit großen Elementen Antworten mit Zitat

Welchen Basis Motor hast du drin? <= Reine Interessenfrage, da ich finde das deine 1/4 Meilen Zeit nicht doll ist. Mein ASZ war auf verregneter Fahrbahn nicht viel langsamer.

Wegen den Düsen wende dich doch mal an Rainer, der vertreibt sie auch und kann dir bestimmt weiter helfen.
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
R4 VP TDi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2007, 22:35    Titel: Erfahrungswerte mit großen Elementen Antworten mit Zitat

kannst mal Stef@n aus dem Forum fragen, der hat in seinem Polo auch glaube 740ger Elemente und auf VNT20 umgebaut.
Nach oben
MAN racing



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: wettstetten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2007, 6:14    Titel: Erfahrungswerte mit großen Elementen Antworten mit Zitat

Also, die basis ASZ , ich weiß die Zeit hört sich nicht gut an. Deswegen will die Elemente ausprobieren.
icon_wink.gif mfg can
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-07-2007, 8:34    Titel: Re: Erfahrungswerte mit großen Elementen Antworten mit Zitat

MAN racing hat folgendes geschrieben:
Also, die basis ASZ , ich weiß die Zeit hört sich nicht gut an. Deswegen will die Elemente ausprobieren.
icon_wink.gif mfg can

Ist sie auch nicht, da ist ein Kunde von mir um einiges schneller, der ist just for fun mal 1/4 Meile mitgefahren. Der hat ein Stufe-1 Paket auf 195PS.... icon_cool.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MAN racing



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: wettstetten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2007, 14:28    Titel: Erfahrungswerte mit großen Elementen Antworten mit Zitat

Ja, ok Ich sag mal GEWICHT ist auch das größte Problem.
Meine Kiste wiegt auch 1450 Kg. Ein Polo TDI wiegt gleich 400 Kg leichter. Beim 1/4 Meile event war ein Golf 1 mit 140 PS VP TDI mit 700 Kg, der ist mir 6 längen weggefahren 14,56s. Da hab ich noch mal ganz extrem BLÖD geschaut icon_eek.gif .
mfg can
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-07-2007, 15:11    Titel: Re: Erfahrungswerte mit großen Elementen Antworten mit Zitat

MAN racing hat folgendes geschrieben:
Meine Kiste wiegt auch 1450 Kg. Ein Polo TDI wiegt gleich 400 Kg leichter.

Schön wärs:
9N 100 PS TDI -> 1115 kg ohne Fahrer
9N 130 PS TDI -> 1155 kg ohne Fahrer
(Katalogdaten / ohne Gewähr)
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2007, 16:12    Titel: Re: Erfahrungswerte mit großen Elementen Antworten mit Zitat

Meine Kiste wiegt auch 1450 Kg. Ein Polo TDI wiegt gleich 400 Kg leichter.
Schön wärs:
9N 100 PS TDI -> 1115 kg ohne Fahrer
9N 130 PS TDI -> 1155 kg ohne Fahrer
(Katalogdaten / ohne Gewähr)

..meine Ibiza 6l 130ps mit 'komfort elektronik' icon_wink.gif wiegt 1350kg
Nach oben
MAN racing



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: wettstetten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2007, 16:44    Titel: Erfahrungswerte mit großen Elementen Antworten mit Zitat

OK, sorry 300 Kg ist immernoch ein haufen Gewicht, oder nicht? icon_rolleyes.gif
Oder sei es nur 100Kg icon_wink.gif
mfg can

Hallo, Ich habs ja immer gewußt, das Gewicht a und o ist. Aber so brutal hab ich es erst beim Golf 1 gemerkt, der auch noch mit Rapsöl gefahren ist
Und zur der 1/4 Meilezeit zurückzukommen, es war Flugplatz Augsburg und ein wenig Gegenwind an dem Tag
Ich weiß jetzt bloß nicht wie Ich 750 Kg Gewicht abspecken kann
Flex hätte Ich schon aber wo soll Ich ansetzen
mfg can


Zuletzt bearbeitet am 12-07-2007, 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-07-2007, 17:33    Titel: Re: Erfahrungswerte mit großen Elementen Antworten mit Zitat

MAN racing hat folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt bloß nicht wie Ich 750 Kg Gewicht abspecken kann icon_question.gif
Flex hätte Ich schon aber wo soll Ich ansetzen icon_lol.gif


Beispielwagen (Polo 9N)
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=4622
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MAN racing



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: wettstetten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2007, 17:58    Titel: Erfahrungswerte mit großen Elementen Antworten mit Zitat

Ja Ich weiß, aber was mach ich mit meinen Kindern new_shocked.gif
Der Gedanke geht mir schon lange durch den Kopf, aber Ich habe leider schon viel Kohle in meine Kiste investiert icon_cry.gif
Was geht Deiner 1/4 Meile?
mfg can
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-07-2007, 18:15    Titel: Re: Erfahrungswerte mit großen Elementen Antworten mit Zitat

MAN racing hat folgendes geschrieben:
Ja Ich weiß, aber was mach ich mit meinen Kindern new_shocked.gif

Dich entscheiden: sie oder Motorsport "Hardcore" icon_twisted.gif

Zitat:
Was geht Deiner 1/4 Meile?

Keine Ahnung, und für so eine Zahl werde ich meinen Kraftstrang auch nicht extra mit Kavalierstart, Gängedurchreißen und Kupplungsschnalzen foltern.
Mir reicht schon das grauslige Reißen an der VA, wenn ich versehentlich beim Überholen auf nasser Straße im 2.Gang unvorsichtig Gas gebe und die Räder hüpfend durchdrehen . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric


Zuletzt bearbeitet am 12-07-2007, 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-07-2007, 18:22    Titel: Erfahrungswerte mit großen Elementen Antworten mit Zitat

Zitat:
Dich entscheiden: sie oder Motorsport "Hardcore"


mein reden: entweder familienkutsche mit allerlei spielkram an bord oder viertelmeilenrennen fahren.

wende dich doch mal an 9ff... die haben erfahrung im abspecken von bora/golf icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
MAN racing



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: wettstetten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2007, 18:45    Titel: Erfahrungswerte mit großen Elementen Antworten mit Zitat

Es ist ja auch nur Materialmord, da gib Ich dir Recht.
Ich glaub, das Ich halt ohne Leistung Leben muß icon_exclaim.gif
mfg can
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge AU-Erfahrungen mit großen Düsen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Chip für Golf 3 1Z mit großen Düsen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Austausch von PD Elementen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Reparatur von PD-Elementen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.