VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
sm762

Avatar-sm762

KFZ-Schrauber seit: 18.07.2007
Beiträge: 11
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2007, 16:24    Titel: GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Antworten mit Zitat

@ Sebastian

> keine leider keine Ahnung, da ich keine VAG-Com besitze.

Die alte Software will ich doch nur wegen der 220 km/h (210 km/h real) Begrenzung.

Ich habe gerade mit dem dem Werkstattmeister telefoniert.

Der meinte, sie hätten doch was an den PDEs gefunden.

Wisst ihr was der meint, das 95% Quatsch in Foren steht *lol*,
die glauben sie mögen das bloß nicht weil sie dann dümmer da
stehen als der Kunde icon_wink.gif

Ich glaube aber seine jüngeren Kollegen sind hier auch vertreten!

mfg. SM762
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-08-2007, 18:40    Titel: GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Antworten mit Zitat

sm762 hat folgendes geschrieben:
keine leider keine Ahnung, da ich keine VAG-Com besitze.


Dann lass dir halt ein Diagnoseprotokoll vom Händler mitgeben.

sm762 hat folgendes geschrieben:
Die alte Software will ich doch nur wegen der 220 km/h (210 km/h real) Begrenzung.


Die Geschwindigkeit des Fahrzeuges ist nicht direkt begrenzt...

sm762 hat folgendes geschrieben:
Der meinte, sie hätten doch was an den PDEs gefunden.


Wäre nicht der erste mit PDE Problemen bei dem es der Kunde erst nach dem Softwareupdate merkt...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2007, 21:30    Titel: GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Antworten mit Zitat

Sebastian, da muß ich dich berichtigen, ab Mod.07 ist die Funktion enthalten das das Fahrzeug mit der Geschwindigkeit begrenzt ist. Beispiel eingetragene Höchstgeschwindigkeit 183km dann ist das Fahrzeug auf 189km beschränkt.
Solltest du noch Fragen dazu haben melde dich.
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2007, 22:23    Titel: GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Antworten mit Zitat

Die Golf 5 sind NICHT begrenzt !
Definitiv nicht ! Auf jeden fall nicht geschwindigkeitsbezogen
Nach oben
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2007, 22:38    Titel: GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Antworten mit Zitat

Da muß ich dich entäuschen, diese Funktion ist defenetiv ab Mod 07 drin, glaube es mir, ich weiß das 100%.
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2007, 23:13    Titel: GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Antworten mit Zitat

Um das mal einzugrenzen...

Golf 5 - Mj. 07 - wird danach bei 103 KW ein BMM sein.
Sprich Steuergerät wird das 03G 906 021 JG sein.
Vermutlich Datenstand 9392 - oder hätt ich bislang was übersehen ?
Nach oben
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2007, 23:18    Titel: GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Antworten mit Zitat

Ich würd mal sagen, da der kollege schrieb 2,0l tdi 4v sage ich mal BKD ohne DPF und einen 2,0l 4v mit 103kw haben wir nie gebaut für Konzernfahrzeuge.
Und BMM ist 2,0l TDI 2V mit DPF.
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2007, 23:21    Titel: GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Antworten mit Zitat

Gut, hab nicht aufgepasst....wer denkt noch dran das sich jemand einen ohne DPF holt icon_wink.gif

Also der BKD mit dem ...021 KK Steuergerät ?
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2007, 23:37    Titel: GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Antworten mit Zitat

lassen wir es über sinn und unsinn von dpf zu lamentieren....

...rest soweit korrekt ?
Nach oben
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2007, 23:42    Titel: GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Antworten mit Zitat

richtig, 03g 906 021KK ist für GolfV BKD
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2007, 23:45    Titel: GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Antworten mit Zitat

....und das ist begrenzt ? *stückchenweise aus der Nase zieh*
Nach oben
sm762

Avatar-sm762

KFZ-Schrauber seit: 18.07.2007
Beiträge: 11
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2007, 19:39    Titel: Die Golf V Odysee ;-) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Jetzt soll mein Golf wieder funktionstüchtig sein, musste nämlich länger warten bis ich einen Termin bekam.

Mein freundlicher sagte mir, das er das Auto eine Woche lang braucht.

VW wollte das sie die PDEs quer tauschen, ob der Fehler mit wandert.

Das tat er nicht, also bekam ich einen neuen Zylinderkopf.

Danach hatten sie kommerischerweise immer noch leichte Probleme einen Zylinder.

Also wurden die PDEs nochmal quer getauscht.

Ein Wunder diemal wanderte der Fehler mit und ich bekam ein neues PDE.

Ich weiß es und will es gar nicht wissen, wie viel Arbeitsstunden und Material das gekostet hat.

Zur Zeit habe kein Ruckeln - ist aber auch saukalt.

Der Abzug im 6. Gang ab ca. 3300 rpm war auch schon besser bilde ich mir ein.

Und ich habe immer noch das 220 km/h Problem.

Der junge Freundliche hat mir ein Chiptunnig empfohlen, der alte will der Sache bei VW auf den Grund gehen (bis vor kurzen hat es noch abgestritten, das es Abregeln bei VW überhaupt gibt).

Naja, bei BMW gibt es jetzt den 123d mit 204ps, aber die spinnen ja mit den Preis icon_wink.gif

mfg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sm762

Avatar-sm762

KFZ-Schrauber seit: 18.07.2007
Beiträge: 11
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2007, 19:41    Titel: Anhang Antworten mit Zitat

Habe ich fast vergessen:

Hatte null Kühlwasserverlust!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2007, 21:26    Titel: GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Antworten mit Zitat

Was habe ich dir gesagt, laß die Pumpen tauschen und das Problem wird zu 98% verschwinden.
Ok den Kopf hättest du früher oder später eh tauschen lassen können.
Aber wenn er soweit keine Probleme mehr macht laß ihn laufen, und bitte lasse dir Finger von einem Tuning.
Nach oben
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2007, 11:35    Titel: GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Antworten mit Zitat

zum Thema Abriegeln:
Bei den E90/91 er Modellen mit 163PS CR TDIs von BMW regelt man ab 4000t auch die Einspritzmenge zurück, ab 4200t sogar drastisch. Der Motor ist dann einfach zäh und fällt bei Erreichen der ca. 4300 t richtig ab. In der Realität heißt das, es ginge V-MAX mäsig deutlich mehr, wenn man das wollte, aber auch hier möchte man die Hardware schonen. Die meisten Tuner bieten aber an diese Abrregelung rauszuprogrammieren, das im Rahmen der angebotenen Standardtuningfiles. Wenn Du bei *** tunen lässt, sollte das zwar
viel kosten, aber sicher sein, auch bzgl. Garantie. Die Schnitzer Masnahmen bei BMW sind auch sauteuer, aber sicher, auch im Sinne von Werksgarantie. Dafür sind die ***&Schnitzer Files deutlich sanfter, als die jeweilige Konkurenz

Was ein Armutszeugnis für VAG ist, die eigentlich tolle Technologieträger in Sachen Diesel sind, dass sie so bananensoftwareartige Motoren rausschicken. Besonders schlimm wird es durch Zusatzhardware bei Abgasrestriktionen durch Gestze. Mit AGR & DPF kann man überhaupt nicht umgehen dort. Man erlebt meines Erachtens als Fahrer diese Dinge als unausgereift und störend. BMW ist da im Sinne des Qualitätsgedanken gewissenhafter und smarter, den Fahrer nichts davon spüren zu lassen. Wobei die auch ihre Probs haben
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2007, 23:22    Titel: GOLF V TDI - Nur noch 220 km/h nach Software-Update Antworten mit Zitat

Ich zieh es mal wieder hoch....da ich Fehler auch gern zugebe.

A3 8P BKD 2004er....6.Gang.- bei 3906 U/min ist ende Fahnenstange...
Tachonadel streifte noch eben die 210, und dann feierabend.
Die begrenzung ist heavy....der lief mit dem alten stand Tacho 235+
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 24Q1 Software - Update - GAU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 6 Software Update rückgängig machen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsproblem nach Start? GOLF 3 TDI ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät keine Kommunikation nach VW Update Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.