VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Werkzeug für Ventilschaftdichtungen???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-02-2008, 18:42    Titel: Werkzeug für Ventilschaftdichtungen??? Antworten mit Zitat

HALLO,

Müsste in nächster Zeit,mal bei einen Deutz Motor die Kopfdichtung wechseln.(Starker Ölverlust).Jetzt überhole ich auch gleich die Ventilschaftdichtungen.Frage: Leider habe ich aber kein Spezialwerkzeug zur Verfügung,(dieser Hebel,mit dem man die Federn niederdrückt).Kennt jemand einen Tip,wie das anders auch geht,das die Federn niedergedrückt werden, und ich die Kegelstücke raus kriege,sowie auch wieder zusammen?? Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag07-02-2008, 19:20    Titel: Werkzeug für Ventilschaftdichtungen??? Antworten mit Zitat

Ja:
selbst einen aus einer großen Schraubzwinge schweißen,
dazu zwei Fenster aus dem passenden Rohr ( zum Teller niederdrücken) flexen sollte gehen..Schraubgriff in Richtung Ventilteller!
Soll ich eine Serie auflegen, wer hat Interresse- nee machs lieber selber, ist billiger...
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag08-02-2008, 13:57    Titel: Werkzeug für Ventilschaftdichtungen??? Antworten mit Zitat

Ich nehme dazu ein Rohrstück mit Fenster,das von einer Bohrmaschine im Bohrmaschinenständer runtergedrückt wird.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-02-2008, 19:41    Titel: Werkzeug für Ventilschaftdichtungen??? Antworten mit Zitat

Super!

Das ist die Idee,mit der Bohrmaschine. Werde mir einen Bügel biegen,oder ein Fenster aus einen Rohr schneiden,und dann das ganze mit Ständerbohrmaschine niederdrücken.Das geht bei mir überhaupt sehr gut,da meine Maschine einen Vorschub hat,und somit die Position von alleine dann hält.!! Danke nochmal. icon_idea.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AFN Ventilschaftdichtungen tauschen ohne Kopf abnehmen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Werkzeug - haelt das ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Werkzeug für LMM-Wechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Werkzeug-Rätsel Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.