VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 BJ 96 1.9TDI Turbolader erreicht nicht soll wert

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hossy79



KFZ-Schrauber seit: 29.07.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Extertal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2007, 17:19    Titel: A4 BJ 96 1.9TDI Turbolader erreicht nicht soll wert Antworten mit Zitat

Ich habe das Problem das mein Auto immer bei ca. 3000 U/min in den Notlauf schaltet.
Ich habe dan vom Bosch dienst mir die werte auslesen lassen, da wurde festgestellt das der Turbo nicht genügend druck aufbaut. Ich habe dann den Turbolader reparieren lassen, habe aber immer noch das gleiche problem. Ich war dann nochmal beim Bosch dienst und habe die werte auslesen lassen. Der Turbo bringt leider immer noch nicht den soll druck. Die ansteuerrung kann es nicht sein, wir haben den Turbo manuel über eine Handsteuerung (Unterdruckpumpe) angesteuert. Ich hatte dan vermutet das die Ladedruck leitung undicht ist und habe sie abgesucht aber nichts gefunden.

Ich habe jetzt schon öfters was von abdrücken gelesen, habe auch beim VAG angefragt und beim Bosch dienst, die sagte mir aber das die nicht die möglichkeit haben.

Kann mir da einer weiterhelfen?
Oder was könnte es noch sein? Ist der Turbo trotz reparatur noch defekt?

Schon mal danke für die Hilfe.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2007, 21:48    Titel: A4 BJ 96 1.9TDI Turbolader erreicht nicht soll wert Antworten mit Zitat

Hast du welche werte mit aufzeichnen lassen, welche wir uns mal anschauen können?
Was steht bzw. stand im Fehlerspeicher?
Um welchen Motor handelt es sich?
Nach oben
Hossy79



KFZ-Schrauber seit: 29.07.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Extertal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2007, 21:54    Titel: A4 BJ 96 1.9TDI Turbolader erreicht nicht soll wert Antworten mit Zitat

Also ich habe einen AFN.
Werte habe ich mir leider nicht ausdrucken lassen.
Aber jetzt mal so aus dem kopf Soll ist ca 1,7 und ist wert ist 1,2. Bar des Turboladers,
dann haben wir noch werte vom LMM gemacht war auch zu gering, habe ich aber auch vor kurzem erst getauscht. Der Vom Bosch dienst meinte währe normal da der Lader nicht den Druck bringt.

Ich habe aber das mit dem Kat gelesen und werde das morgen mal testen. Dann lasse ich mir wenn es geht mal die Werte ausdrucken.


Zuletzt bearbeitet am 29-07-2007, 22:00, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hossy79



KFZ-Schrauber seit: 29.07.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Extertal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2007, 21:55    Titel: A4 BJ 96 1.9TDI Turbolader erreicht nicht soll wert Antworten mit Zitat

Ach ja fehler speicher steht Saugrohr Regeldifferenz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hossy79



KFZ-Schrauber seit: 29.07.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Extertal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2007, 19:55    Titel: A4 BJ 96 1.9TDI Turbolader erreicht nicht soll wert Antworten mit Zitat

Hallo war heute mal beim wieder beim Bosch dienst. Ich habe den KAT vom Turbo einen Spalt weit gelöst und siehe da der Druck geht. Werde dann am WE denn neuen KAT einbauen und hoffen das ich entlich ruhe habe.

Nochmal danke!!
icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0011 - Nockenwellenspätverstellung: Soll nicht erreicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ARL erreicht seinen LD nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge einspritzmenge wird nicht erreicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI 190PS mit Software erreicht Leistung nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf IV ATD PD Vmax wird nicht erreicht - LOG Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.