VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

OBD 2 Buchse wo anschliessen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2007, 20:41    Titel: OBD 2 Buchse wo anschliessen Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber

Ich möchte in meinen Golf 2 TDI mit AFN Motor eine OBD 2 Buchse einbauen.Ich habe nur das Motorsteuergerät und die Zentralelektrik woran ich die Buchse anklemmen könnte.Am liebsten wäre es mir unten an der Zentralelektrik.An welche Klemmen(Drähte) wird die OBD 2 angeklemmt?Habe in dem Buch So wirds gemacht nichts gefunden.
Wo bekomme ich die Buchse?Evtl mit Anschlussplan.
Dann noch eine kurze Frage.Habe ca 18 Löcher von den Zierleisten in den Türen(4 Türer) und den vorderen hintern Blechen.Was wird das wohl kosten die Zulöten zu lassen?Habe es selbst versucht aber bin ehrlich gesagt nicht gut genug dafür.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2007, 10:18    Titel: Re: OBD 2 Buchse wo anschliessen Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber

Ich möchte in meinen Golf 2 TDI mit AFN Motor eine OBD 2 Buchse einbauen.
...
An welche Klemmen(Drähte) wird die OBD 2 angeklemmt?Habe in dem Buch So wirds gemacht nichts gefunden.


Wohl kein Wunder; den 2er mit dem AFN gab's ja auch nie.



...
und den vorderen hintern Blechen
...


interessante Kombination.... vordere hintern icon_razz.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-08-2007, 10:21    Titel: OBD 2 Buchse wo anschliessen Antworten mit Zitat

Hallo,

K-Line liegt an Pin 61 des Motorsteuergeräts, Du brauchst dann nur noch Masse und +12V. Passendes Kombiinstrument ist auch drin? Wenn ja,bietet es sich an, die OBD2 Buchse da anzuschließen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2007, 9:14    Titel: OBD 2 Buchse wo anschliessen Antworten mit Zitat

Hallo Rainer

Kennst Du Bezugsquellen für die OBD 2 Buchse?

Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2007, 9:21    Titel: OBD 2 Buchse wo anschliessen Antworten mit Zitat

VW Ersatzteiletresen icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Webasto W-Bus an welchem Pin der OBD2 Buchse im A6 4F? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAG Interface wo anschliessen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre anschliessen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Draht für Eigendiagnose wo anschliessen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.