VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

automatikgetriebe A6 2000..Kupplung?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
koden



KFZ-Schrauber seit: 02.11.2006
Beiträge: 42
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2007, 10:41    Titel: automatikgetriebe A6 2000..Kupplung? Antworten mit Zitat

Hallo... (Ich bin dane..hoffe das Ihr es doch verstehst icon_smile.gif

Ich habe diesen A6 2,5 TDI von 2000.
der triptronic schaltet gut und ohne probleme.
Aber manchmal macht es etwas rücken.
gas heben und gas geben...es rückt..
Nicht wenn es kalt ist,. Nur warm.

getriebe-center.de hat gesagt das es der kuplung in der getriebe das defekt ist. Nur von meine beschreibung über tlf.
Rep. preis 1000 bis 1500 euro.

Ich habe viele leuten gesprochen und eine getribe werkstat in dänemark könnte nicht rausfinden.

Aber... wenn es das kuplung ist, ist das dann ein rep. mein bruder machen kann.
Er ist auto mekaniker, aber hat nicht viele aut. getriebe erfahrung.
Oder ist es sehr grosse reparaturen?

Gibt es vielleicht irgendwo wo mann die aufbauh so ein getriebe sehen kann.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag31-07-2007, 12:32    Titel: automatikgetriebe A6 2000..Kupplung? Antworten mit Zitat

Bei der TT solltest Du auf jeden Fall, obwohl es offiziell nicht nötig ist, die ATF wechseln lassen. Dazu auch die Ölwanne ausbauen und reinigen. Damit könnte das Problem auch schon besser werden.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-07-2007, 22:45    Titel: automatikgetriebe A6 2000..Kupplung? Antworten mit Zitat

Hi,
Würde auf jedenfall zuerst mal,einen Ölwechsel samt Filter ,wie schon christians beschrieben durchführen! Hatt schon sehr oft TOP Ergebnisse erzielt.
Was den Ausbau des Getriebes angeht,sollte es wirklich der Wandler(Kupplung) sein,braucht man schon ein bisschen Erfahrung ,da alles ziemlich eng ist.Spezialwerkzeug ist keines Erforderlich.(Grundvoraussetzung natürlich TOP Werkzeug!)
Speziell der Wandler ist beim Schwungrad mit 3 Torx (Oder 13 er Schrauben ,Bj abhängig)
befestigt,die vor dem Ausbau des Getriebes unbedingt gelöst werden müssen,da man sonst Schwung,Wandler usw.zerstört.

Aber mach zuerst mal wie christians beschrieben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
koden



KFZ-Schrauber seit: 02.11.2006
Beiträge: 42
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2007, 12:37    Titel: automatikgetriebe A6 2000..Kupplung? Antworten mit Zitat

Danke..
öl und filter hab Ich probiert.
Kuplung = wandler...ok glaubte es war 2 verschiedene dinge...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scrdel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 127
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Norden
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2007, 22:35    Titel: automatikgetriebe A6 2000..Kupplung? Antworten mit Zitat

Hi koden, schau mal hier :

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?f=18&t=11295

und hier :

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=15701&highlight=


Grüße


Sven
Passat Variant Highline 2,0 TDI 103KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J bis KW 38/2000, ABS Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge t3 1,6td automatikgetriebe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ruckeln automatikgetriebe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge OBD 2 für Passat 2000 PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG COM und Audi A6 V6 TDI MJ 2000 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.