VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vito-Gebrauchtwagenkauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag16-08-2007, 10:56    Titel: Vito-Gebrauchtwagenkauf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Kollege plant die Anschaffung eines gebrauchten Vito CDI aus 2001 mit 120tkm.
Hat jemand aus der Erfahrung heraus ein paar typische Schwachpunkte dieses Modells parat, auf die man besonders achten sollte ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-08-2007, 11:42    Titel: Vito-Gebrauchtwagenkauf Antworten mit Zitat

Sag bloß das ist das erste Modell von dem Vito. Die waren doch unterirdisch. Rost Elektrik und und und. Schau mal in soetwas wie den TÜV Bericht.

Wenn es da ein neues Modell geben sollte, ist das vielleicht besser.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag16-08-2007, 15:51    Titel: Vito-Gebrauchtwagenkauf Antworten mit Zitat

Zitat:
Sag bloß das ist das erste Modell von dem Vito. Die waren doch unterirdisch. Rost Elektrik und und und. Schau mal in soetwas wie den TÜV Bericht.


Dem schliesse ich mich an. Was ich bisher gesehen habe, war echt Kernschrott. Die Mängelliste würde hier den Platz sprengen.

Gaby Köster hatte auch mal so eine Schleuder. Wie sagte sie damals so schön:

Zitat:

"Leute, wenn isch zu einem Auftritt nicht pünktlich da bin, dann ruft bei bei Mercedes an. Dort bin isch dann bestimmt anzutreffen."

Ich denke, wenn man solche Äußerungen öffentlich kund tut, hat das schon seine Gründe.

Viel Spaß mit dem Mülleimer.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag16-08-2007, 16:09    Titel: Vito-Gebrauchtwagenkauf Antworten mit Zitat

Finger weg-
ich weiss von einem der ist im Urlaub wegen Motorschaden liegengeblieben!
Glaube Steuerkette übersprungen/ gerissen...
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag16-08-2007, 20:36    Titel: Vito-Gebrauchtwagenkauf Antworten mit Zitat

Angeblich soll es die verbesserte, zweite Serie sein, die ca. ab '99 einsetzte ...
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vmann



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2006
Beiträge: 32
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2007, 11:04    Titel: Vito-Gebrauchtwagenkauf Antworten mit Zitat

mach dich mal hier schlau

http://www.vclub-forum.de/forum/default.asp

also es kommt darauf an welches modell man kauft. ich fahre einen transporter ohne jeden schnickschnack. bei 156.000 km hatte ich einen kaputten injektor mit zylinderkopfschaden. ansonsten der bekannte rost und routinereparaturen. da ich eh nen 112er motor wollte war das der gesuchte anlass. andere haben jede menge problemeaber die kann man mit anderen autos auch haben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag17-08-2007, 11:16    Titel: Vito-Gebrauchtwagenkauf Antworten mit Zitat

THX
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7244
Karma: +864 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag17-08-2007, 12:22    Titel: Vito-Gebrauchtwagenkauf Antworten mit Zitat

Wir hatten Ende der 90er ein paar Vito 108 und 112 als Dienstwagen im Fuhrpark. Kurz zusammengefaßt: Mechanisch absolut stabil. Innen recht eng und ziemlich laut. Teilweise absolute Schnellroster! Rost hatten die immer irgendwo.

Türunterkanten, Heckklappenunterkanten sowie der Bereich um Griffleiste am Heck waren die Stellen, wo man es zuerst sah. Die Dinger wurden meist im 3-Schicht-Betrieb getreten und wurden daher selten wirklich kalt. Die ersten flogen 2002 oder 2003 aus dem Fuhrpark, die letzten fuhren wir bis Ende 2006. Erreichte Laufleistungen: 250 - 500 Tkm. Ausfälle gab es bei den bei uns gefahrenen Vitos meines Wissens nur unfallbedingt. Dagegen sind einige VW T4 TDI öfter mal liegen geblieben.

Einige Dienststellen hatten von den Vitos auch irgendwelche Allradversionen. Was die Dinger taugten entzieht sich aber meiner Kenntnis.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat Variant + 2.0 TDI Gebrauchtwagenkauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bewertung Gebrauchtwagenkauf Passat TDI AVF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gebrauchtwagenkauf - wie kann mir VCDS helfen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 10c bei Mercedes Vito Bj. 97/98 ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.