VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

WFS Anlernen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag25-08-2007, 2:40    Titel: WFS Anlernen Antworten mit Zitat

WFS beim Seat Toledo 1,9TDI MKB: AHF BJ:8/1999

Anlernen klappt nicht! WFS ist in der Schalttafel integriert,

Bin so vorangegangen: 17 Kombiistrument - 11 Login mit der nummer 0453 geht nicht ! Mache ich da vleicht was Falsch?

Transponder Identifikationsnummer ist SEZZZ0X0095975 login sollte 0453 sein,bin mir da nicht sicher ob diese Login.nr überhaupt stimmt *grübel*

Schlüssel habe ich über den Seat Händler über die Fahrgestellnr. bekommen, da die beiden Schlüssel verloren gingen icon_eek.gif

Freundlicher will fürs Anlernen 60€ Saugen:? Dabei müsste ich das ganze Auto erstmal auf einen Trailer laden und Bringen was mir zu umständlich ist.

Finde ich leider keine Anleitung über das Anlernen der WFS beim Seat Toledo
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
n8ive



KFZ-Schrauber seit: 20.08.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kreis HF/BI/LIP/OS

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2007, 9:01    Titel: WFS Anlernen Antworten mit Zitat

Guten Morgen,woher hast Du die PIN ? Soweit ich weiss sind DIE online vernetzt und haben selber kein zugriff mehr auf die PIN..würde bedeuten,ein besuch DA ist unumgänglich. Ausserdem ist die PIN nur einen Tag gültig..Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag25-08-2007, 10:45    Titel: WFS Anlernen Antworten mit Zitat

Das ist eine WFS der II Generation, wieso soll die PIN 1 Tag gültig sein? Bei der neusten WFS kann ich es mir vorstellen! Login ist nicht gleicht PIN
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2007, 13:00    Titel: WFS Anlernen Antworten mit Zitat

Guten Morgen,woher hast Du die PIN ? Soweit ich weiss sind DIE online vernetzt und haben selber kein zugriff mehr auf die PIN..würde bedeuten,ein besuch DA ist unumgänglich. Ausserdem ist die PIN nur einen Tag gültig..Gruss

Da ist falsch was Du sagts. Der Fax-Abruf für den Login-Code ist weiterhin möglich. Dieser kommt als 7-stelliger und wird mit WSC und Importeurnummer eingegeben oder auf den 4-stelligen umgerechnet. Der 7-stellige ist bei VW tatsächlich nur am Abfragetag gültig, mit Vag-Com geht es unter Angabe des Tages immer. icon_wink.gif


@ T3 Surfer, was sagt das Tacho die WFS bei Eingabe des Login? Sperrzeiten?
Nach oben
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag25-08-2007, 13:24    Titel: WFS Anlernen Antworten mit Zitat

Mullemaus:

Glühwendel und Schlüsselsymbol blinken ! Bei eingabe des Login mit VAG-Tester 1551 quittiert diser mit Fehler,komme erneut nur ran wenn ich Zündung aus-einschalte ,jedoch beim erneuten versuch wieder von vorne. icon_cry.gif Das Anfrage zur Transponder-Code Identifikations fax von Seat ist 4 Stellig ! Fehler beim MSTG ist STG gesperrt,WFS Falscher Schlüssel.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2007, 18:07    Titel: WFS Anlernen Antworten mit Zitat

Hi,


dann passt der Login nicht. icon_wink.gif Schick mit die Daten bzw einen Scan vom Fax per PN oder Mail. Von wo kommst Du weg?
Nach oben
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag25-08-2007, 18:50    Titel: WFS Anlernen Antworten mit Zitat

Mulle,du hast Post icon_smile.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag27-08-2007, 18:34    Titel: WFS Anlernen Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt, mein Fehler war der falsche Login und wußte nicht, dass vor der Loginnummer am Anfang eine 0 reinmusste !
Dicken Dank an Mullemaus icon_wink.gif icon_wink.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anlernen von Funkschlüsseln VW Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anlernen von Funkschlüsseln Audi Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Anlernen der ZV, alle VW MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anlernen von Funkschlüsseln VW New Beetle 9c On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem beim Anlernen der PDC im Golf 5 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Citroen Berlingo PSA 1,6 HDI Partikelfilt. Injektor Anlernen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 4B - Kombiinstrument Tausch - Anlernen an MotorSTG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.