VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Funktionen der LED´s im B1 Diagnosegerät

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
lucky loser



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2007, 17:38    Titel: Funktionen der LED´s im B1 Diagnosegerät Antworten mit Zitat

hi leute,

ich hab schon längere zeit den B1 bausatz und weiß bis heute nicht wofür die einzelnen LEDs da sind, in der suche hab ic hdas hier gefunden:

Zitat:
LED's 1 - 3 als optische Kontrollen für die Signale auf L-Line (LED 1) und K-Line (LED 2 leuchtet beim Datenfluß in Richtung Auto,
D3 beim Datenfluß in Richtung PC)


passt das auch auf den B! bausatz?

gruß
holger
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-09-2007, 19:12    Titel: Funktionen der LED´s im B1 Diagnosegerät Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

dem Schaltplan kann man entnehmen:
Abgesetzte rote LED = Stromversorgung, die anderen dann Rx/Tx K-Line bzw. L-Line (grün).

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
lucky loser



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2007, 20:59    Titel: Funktionen der LED´s im B1 Diagnosegerät Antworten mit Zitat

hallo rainer,

danke für deine info,
warum besitzt die L-line nur eine led? sie wird doch je nach umschaltung auch als k-line hergenommen
gibt es hier im forum oder im inet irgendwo ein paar infos zum thema k-/L- line?

gruß
holger
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-09-2007, 21:31    Titel: Funktionen der LED´s im B1 Diagnosegerät Antworten mit Zitat

Hi,

weil die grüne LED je nach Schalterstellung Tx-L-Line oder Tx-K-line spielt. Rx wird für beide gemeinsam angezeigt.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuergeräte und Funktionen weg... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche GRA Funktionen ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem mit VAG-COM und OBD-II Funktionen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimatronik zus. Funktionen beim A6? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.