VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

audi a4 2.5 tdi bj:5/98 zieht nicht richtig wer hilft mir?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rücki



KFZ-Schrauber seit: 25.09.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2007, 21:31    Titel: audi a4 2.5 tdi bj:5/98 zieht nicht richtig wer hilft mir? Antworten mit Zitat

bin mit meinen latein am ende seit ca. 2 tagen zieht mein wagen die ersten 300 meter nicht richtig danach aber wieder top bis zu anderen morgen was kann das sein? einspritzpumpe kann ich mir nicht vorstellen dann wäre es ja die ganze zeit,oder? mengensteller kann es doch nicht sein dann würde er doch nicht so sauber laufen? bin leider kein mechaniker und bei audi wollen die gleich immer austauschen dann nehme ich lieber morgens die 300 meter in kauf.bitte helft mir.bin vater einer behinderten tochter und kann mir kein neuen wagen leisten.....tausend dank im voraus..bitte meldet euch andreas icon_sad.gif icon_sad.gif icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-09-2007, 18:50    Titel: audi a4 2.5 tdi bj:5/98 zieht nicht richtig wer hilft mir? Antworten mit Zitat

Hallo,

Springt das Fahrzeug in der Früh,bei kalten Zustand Problemlos an,oder auch schwierig??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rücki



KFZ-Schrauber seit: 25.09.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2007, 19:31    Titel: audi a4 2.5 tdi bj:5/98 zieht nicht richtig wer hilft mir? Antworten mit Zitat

luiggi habe dir eine pm geschickt...danke andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rücki



KFZ-Schrauber seit: 25.09.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2007, 19:36    Titel: audi a4 2.5 tdi bj:5/98 zieht nicht richtig wer hilft mir? Antworten mit Zitat

beim starten brauch er so ca.2-3 sekunden was komisch ist das die vorglühlampe ca nur 1-2 sekunden leuchtet bei meinem a6 dauerte es so ca.5-6 sekunden.das starten geht eigentlich so ist natürlich kein neuwagen die einspritzpumpe ist 2 jahre alt.danke rücki
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-09-2007, 20:08    Titel: audi a4 2.5 tdi bj:5/98 zieht nicht richtig wer hilft mir? Antworten mit Zitat

Hallo,

Wurde der Förderbeginn schon mal überprüft? Auch den Kühlmitteltemperatursensor auf Plausibilität überprüft?

Diese Motoren sind alllgemein sehr Träge,bis mal auf Temperatur kommen.

Würde diese Sachen zuerst mal Überprüfen. Entweder mit VAG-COM oder zu Audi.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag26-09-2007, 20:15    Titel: audi a4 2.5 tdi bj:5/98 zieht nicht richtig wer hilft mir? Antworten mit Zitat

luiggi hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Wurde der Förderbeginn schon mal überprüft? Auch den Kühlmitteltemperatursensor auf Plausibilität überprüft?

Diese Motoren sind alllgemein sehr Träge,bis mal auf Temperatur kommen.

Würde diese Sachen zuerst mal Überprüfen.Entweder mit Vag-Com,oder zu Audi.


Jupp. Die V6 sind im Kalten zustand wirklich sehr träge. Noch stärker ausgeprägt in Verbindung mit Automatikgetriebe.
Wenn er es allerdings erst seit 2 tagen ausgeprägter ist. Ein fach mal fehlerspeicher auslesen, und Temp werte prüfen. Wieleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
rücki



KFZ-Schrauber seit: 25.09.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2007, 22:12    Titel: audi a4 2.5 tdi bj:5/98 zieht nicht richtig wer hilft mir? Antworten mit Zitat

war heute beim freundlichen fehlerspeicher auslesen fehler spritzbrginnregelung regeldifferenz sporadisch die meinen es müßte eigentlich nur eine kleinigkeit sein.die pumpe seih nicht defekt vielleicht seih der spritzversteller verdreckt und müßte ausgebaut werden und gerinigt.was sagen die profis dazu ..danke für eure mühe...andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rücki



KFZ-Schrauber seit: 25.09.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2007, 8:57    Titel: audi a4 2.5 tdi bj:5/98 zieht nicht richtig wer hilft mir? Antworten mit Zitat

heute morgen genau das gleiche nur nicht das er nach 300 m läuft sondern erst nach 2 km auch beim starten ging er erstmal aus und danach lief er glaub ich im notprogramm bis ca.2000 umdrehungen nach 2 km war dann wieder alles in ordnung.das kann eigentlich nur ein ventil sein oder????das heißt das er vorher wohl nicht genug unterdruck bekommt richtig.bitte helft mir...danke andreas setzt meinen thread doch in euer forum bei blaumäner und profis...danke andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rücki



KFZ-Schrauber seit: 25.09.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2007, 12:17    Titel: audi a4 2.5 tdi bj:5/98 zieht nicht richtig wer hilft mir? Antworten mit Zitat

hallo fachmänner ich weiß langsam nerve ich könnte es vielleicht auch der lmm sein.weil er jetzt auch nicht mehr ganz so dolle im warmen zustand zieht.kann aber auch von mir einbildung sein...brauche euren rat
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-09-2007, 20:06    Titel: audi a4 2.5 tdi bj:5/98 zieht nicht richtig wer hilft mir? Antworten mit Zitat

Hallo,
Wieviele KM hat das Fahrzeug denn schon runter??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rücki



KFZ-Schrauber seit: 25.09.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2007, 20:40    Titel: audi a4 2.5 tdi bj:5/98 zieht nicht richtig wer hilft mir? Antworten mit Zitat

205000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag28-09-2007, 11:28    Titel: audi a4 2.5 tdi bj:5/98 zieht nicht richtig wer hilft mir? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte einen VW Passat 3B mit dem V6TDI, allerdings gechippt.

Probiere mal folgendes:
Wenn du den Motor anlässt, schalte die Klima sofort auf ECON, so dass der
Klimakompressor nicht läuft.
Wenn dann das Problem mit dem anfahren weg ist, so war es jedenfalls bei mir,
überprüfe mal deinen Viskolüfter, ob der nicht etwa im kalten Zustand "zu stark"
mitläuft.

Genau das war bei mir der Auslöser-
Ich habe dann den Viskolüfter gleich ganz ausgebaut und einen Elektrolüfter-Umbausatz eingebaut.
Seither war ruhe, bis März, als ich den Wagen verkauft habe.

Was bei deiner KM-Leistung natürlich auch sein kann - Nockenwellen...
Die würde ich auf jedenfall mal auf Einlaufspuren prüfen.
Also Ventildeckel runter.

Gruß
Marcus
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge A3 1,9 TDI zieht nicht mehr richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHU 66kW zieht nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI zieht nicht mehr richtig! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 2,5 AEL zieht nicht mehr richtig durch :-(( Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.