VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,5 TDI: AFB-Motor gegen AKN tauschen möglich?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
elferhelfer



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2005
Beiträge: 8
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2007, 9:33    Titel: 2,5 TDI: AFB-Motor gegen AKN tauschen möglich? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits.
Also nach jetzt 418.000km ist mein Audi A6 2,5 TDI-Motor wohl jetzt doch am Ende icon_cry.gif

Er läuft zwar noch einwandfrei, hat aber erst wieder mal eine ziemlich große Öllache abgelegt und ich denke, eine weitere große Abdichtaktion kann ich mir bei dem km-Stand sparen.

Werde jetzt wohl den Motor tauschen.

Hätte auch schon einen: Ist allerdings ein AKN-Motor, der ja angeblich baugleich mit dem AFB sein soll. Bekomm ich beim Umbau da Probleme? Die VP44 und sonstige Anbauteile will ich vom alten Motor übernehmen. Turbo mach ich vermutlich neu.

Daneben hätte ich noch einen Zahnriemengeschädigten AFB-Motor im Eck, aber aus Zeitgründen will ich keine Motorüberholung an dem vornehmen (war ursprünglich so geplant).

Danke für Hinweise. Will jetzt keinen Motor kaufen, und dann feststellen, dass die VP44 nicht damit läuft.

Servus
Winnie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Stellmotoren der Klimaanlage eines Audi 100/A6 C4 tauschen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 1z gegen afn tauschen, 35i ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFA gegen FIS tauschen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge aaz tauschen gegen aam Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGM gegen EFB tauschen? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.