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seat leon cupra 150ps pd arl raucht und ruckelt unter last

 
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marco tdi
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Beitrag18-10-2007, 14:36    Titel: seat leon cupra 150ps pd arl raucht und ruckelt unter last Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe hir ein Seat leon 150ps ARL welcher ruckelt unter last und raucht
Der leistung ist auch viel zu wenig
lader druck ist o.k
grade die pd elemente getaucht ohne erfolg
messwerte 13 18 23 sind o.k
auto ruckelt sehr stark unter last fuhlt an ob er auf 3 oder 3 und halb cilinder lauft
in leerlauf ist alles o.k messwerte 13 unterschiede von -0,26 bis + 1,51 max
hat jemand ein idee kein fehler ist in stg

gruss Marco
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dieselmartin
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Beitrag18-10-2007, 14:40    Titel: seat leon cupra 150ps pd arl raucht und ruckelt unter last Antworten mit Zitat

Wenn alles ok ist, ists ja ok.

Was ich damit sagen will:
Bitte liefere uns Logs, keine Halbsaetze wie "Block 13 is ok".

Vielleicht hast du was uebersehen oder falsch interpretiert. Das koennen wir aber anhand konkreter Zahlen (also Log dateien) erkennen.

Sorry, anders koennen wir dir nicht helfen.
m;
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marco tdi
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Beitrag18-10-2007, 15:54    Titel: seat leon cupra 150ps pd arl raucht und ruckelt unter last Antworten mit Zitat

Wenn alles ok ist, ists ja ok.

Was ich damit sagen will:
Bitte liefere uns Logs, keine Halbsaetze wie 'Block 13 is ok'.

Vielleicht hast du was uebersehen oder falsch interpretiert. Das koennen wir aber anhand konkreter Zahlen (also Log dateien) erkennen.

Sorry, anders koennen wir dir nicht helfen.
m;

O.k mache morgenfruh die logs im leerlauf unt unter last
welcher willst du alles sehen?

gruss Marco
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dieselmartin
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Beitrag18-10-2007, 16:20    Titel: seat leon cupra 150ps pd arl raucht und ruckelt unter last Antworten mit Zitat

Ich denke, ein Screenshot von 013 im Leerlauf und dann ein Beschleunigungslog (von 1500-4000 rpm VOLLgas) mit den Bloecken 003-008-011 sollte als erste Untersuchung gut sein.

Wichtig ist, dass es wirklich VOLLGAS ist. Denk dran, dass das im 3. Gang dann ca 50-110 km/h werden, also NICHT im Berufsverkehr in der Innenstadt versuchen.

Wenn Du zwischendurch den Fuss vom Gas nimmst, bringt das Log nichts.

m;
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KimR
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Beitrag19-10-2007, 8:04    Titel: seat leon cupra 150ps pd arl raucht und ruckelt unter last Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich habe beim mehre PD'e sowas ähnliches gesehen. An diagnose ist nichts zu zehen.
Kein fehler im fehelrspeicher.
Aber motor läuft nicht sauber.

Kabelbaum zum PD's erneuert und beim selben operation auch die dichtringe der PD's erneuert.

Hat im 3 von 4 fällen das probem völlig behoben.

Die leitungen liegen im öl und isolationsmaterial wird knackig. Etwas geht dann nicht mehr 100%

Bei ein Bora hat sogar der ESP ab und zu ohne grund aktiviert. Kein fehler im Motorstg. zu sehen.
Obiges erneuert. Und alles ok ! Angeblich ist der ESP bei einige autos sehr empfindlicher als der Motor stg. Und fühlt diesen unruhiger motorgang und glaubst dann das etwas gemacht werden muss.

Also nur mein tipp icon_wink.gif
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marco tdi
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Beitrag19-10-2007, 10:41    Titel: kabelbaum Antworten mit Zitat

habe gerade den kabelbaum erzetzt ohne erfolg! )-:
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marco tdi
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Beitrag19-10-2007, 10:44    Titel: logs Antworten mit Zitat

hir die logs

ich hoffe jemand hat noch ein idee



13.rar
 Beschreibung:
 seat leon cupra 150ps pd arl raucht und ruckelt unter last
seat leon cupra 150ps pd arl  raucht und ruckelt unter last
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LOG-01-018-023-011.rar
 Beschreibung:
 seat leon cupra 150ps pd arl raucht und ruckelt unter last
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marco tdi
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Beitrag19-10-2007, 10:47    Titel: seat leon cupra 150ps pd arl raucht und ruckelt unter last Antworten mit Zitat

habe jetzt

neuer pumpe an kopf drann
4 andere dusen mit neuen dichtungen
kabelbaum
pumpe in tank ist o.k


icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif
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ulf
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Beitrag21-10-2007, 7:04    Titel: seat leon cupra 150ps pd arl raucht und ruckelt unter last Antworten mit Zitat

marco tdi hat folgendes geschrieben:
habe jetzt

neuer pumpe an kopf drann
4 andere dusen mit neuen dichtungen
kabelbaum
pumpe in tank ist o.k

OK, die letzten Logs waren zwar nicht das was wir gefragt hatten, aber jetzt wissen wir, daß die PDE vermutllich elektrisch OK sind.

Sind die PDE und NW richtig eingestellt (FA lesen)?

Wenn ja, logge als nächstes mal MWB 4 und 10 zusammen, mit einer Vollgasbeschleunigung im 3. oder 4. Gang von ca. 1300 bis 4300 rpm.
Wenn dabei wieder kotzt, beschreibe ungefähr bei welchen Drehzahlen. Falls nicht, lasse das Log so lange weiterlaufen (mit Teillast, Ausrollen und wieder Gasgeben usw.) bis er wieder kotzt, bzw. versuche es zu provozieren.
Gruß Ulf
_________

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marco tdi
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Beitrag24-10-2007, 7:14    Titel: logs Antworten mit Zitat

So habe heute wieder zeit fur den auto und werde sofort ein log von 3 und 4 machen

gruss marco
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marco tdi
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Beitrag24-10-2007, 8:58    Titel: LEON Antworten mit Zitat

Denke es gefunden zu haben.
Habe compression gemessen ist o.k aber wenn ich das auto laufen las ohne slauch am einlassrohr kann mann hohren das er ein wenig pfeift.
Habe gerade bei ein anderen der slauch abgenommen und hohre es nicht.
die verbrennungsdruck ist ja mehrmahl hoher als wenn man compression mest.
werde den kopf heute oder morgen entfernen und berichten

danke an alle fur die hilfe
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Beitrag24-10-2007, 19:03    Titel: seat leon cupra 150ps pd arl raucht und ruckelt unter last Antworten mit Zitat

Ein Pfeiffen hat man bei recht vielen TDI´s die völlig in Ordnung sind... Würde also nicht drauf wetten, dass das der Grund ist...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
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Beitrag26-10-2007, 8:09    Titel: seat leon cupra 150ps pd arl raucht und ruckelt unter last Antworten mit Zitat

Hi,

ich hatte exakt das selbe Auto wie Du und tatsächlich auch ab dieser Jahreszeit, wenn es morgens so <= 6°C hatte, das selbe Verhalten.. Im Sommer gab es das Problem nicht.

Jedenfalls war es nach Deaktivieren der AGR wieder behoben, und der Wagen lief auch im Winter normal.

Nach ausführlicher Recherche in Foren hab ich rausbekommen, das exakt dieses Muster oft solche Probleme hat. Dafür gäbe es extra bei der Vertragsapotheke ein Blech mit reduzierter Bohrung, welches man dann in die AGR-Strecke einbringt. Denn eine Adaption nach geringster AGR-Rate tut der Lösung des Probs nicht Genüge.

Mach einfach mal tot die AGR(Schlauch abziehen und Schräubchen rein) und mach nur einen Kaltstart morgens.(Feherlampe nicht schlimm)

Wenn Dein Auto auch warm bzw. bei warmen Wetter solche Sachen macht, dann war es das nicht!! (Kostet Dich aber nur 30 Sekunden Deines Lebens und keinen Ct diesen Fehler
einzukreisen)

Wenn Du Deinen Freundlichen bemühst, wird er Dir das komplette Innenleben Deines Wagen teuer durchtauschen.

Viel Glück
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marco tdi
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Beitrag31-10-2007, 15:40    Titel: PROBLEM GEFUNDEN!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

Heute den cilinderkopf demontiert
Ein einlassventiel offnet nur 2mm und ein kolben ist beschedigt.
Man kann sehen das der ventiel drauf gestanzt hat.
Das problem muss schon ganz lange da sein weil den kunde das auto so gekauft hat und meinte das es normal war sowie das ding gelaufen hat.
Das einlasventie dicht ab aber offnet nur 2mm weil er krum gedrukt ist aber nicht an der unterseite.
Bei leerlauf und ruhiger fahren war das problem auch nicht sio gut bemerbar aber bij volgas hat der einer cilinder ja fast kein luft mehr bekommen.

grusse und danke furs mitdenken! icon_biggrin.gif
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marco tdi
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Beitrag01-11-2007, 9:29    Titel: nockenwelle Antworten mit Zitat

So die nockenwelle ist auch noch defect
Der nocke welcher das einlassventiel bedient hat ist abgefressen weil er warscheinlich zu viel wiederstand hattest wegen den krummen ventiel.

gruss marco
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