VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wegfahrsicherung Bj 98 und Bj 03

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tuffy



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2007
Beiträge: 13
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lünen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2008, 3:42    Titel: Wegfahrsicherung Bj 98 und Bj 03 Antworten mit Zitat

Ich hätte gerne bei meinem Passat Bj 98 ein neues Kombiinstrument verbaut von einem Bj 2002 oder 2003 mit Chrompaket.Diese gibt es ja billig bei Ebay.
Ist die Wegfahrsicherung noch die selbe und bekomm ich die Schlüssel noch angepasst?
Weiss jemand an wann die WFS sich geändert hat?
Danke und gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2008, 16:20    Titel: Wegfahrsicherung Bj 98 und Bj 03 Antworten mit Zitat

Bei der WFS ist nur noch die Bezeichnung gleich. Das sind völlig verschiedene Generationen. Ohne massive Hard- und Softwareänderungen wird das nix.

Nix mit Adapter oder Umpinnen.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2008, 23:33    Titel: Wegfahrsicherung Bj 98 und Bj 03 Antworten mit Zitat

Die Wegfahrgeneration hat sich ca 2001 geändert. Von 2 auf 3. In Deinem Fall benötigst Du zusätzlich einen Can-Adapter. Dann geht das Kombiinstrument aus 2003. Schlüssel neu anlernen nicht vergessen. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.